Hi, also ich bin laut Urintest schwanger. Jetzt mal ein grosses YEY ❤️
allerdings durch eine ICSI, meiner erste ICSI. Mein Partner hat ein Problem mit seinen Schwimmern und ich bin einfach nur "alt". 36 werde im Jänner 37. Habe noch gute, aber wenig Eier.
Für uns kam daher nur eine ICSI in Frage.
Habe nicht auf die Medikamente angesprochen und nur 1 Follikel bekommen. Dieser wurde befruchtet und ist jz in meinem Bäuchle gewachsen. Am Freitag habe ich BT und in 3 Wochen den ersten US.
Ich freue mich so sehr und gleichzeitig habe ich Panik. Ständig denke ich "es war die erste ICSI das kann nicht halten weil alle anderen posten, dass sie 3-9 Durchgänge gebraucht haben" oder dann lese ich von biochemischen SS (musst erst mal googeln was das ist) oder dann wird mir angezeigt dass nach der 6 oder 9 Woche kein Herzschlag mehr da war oder das man das Kind im 4 Monat verloren hat.
Auf Instagram werden mir ständig Kindsverlustvideos gezeigt. Ich suche die nicht! Ich will die nicht sehen und skippe die und trotzdem sind sie da. Das macht etwas mit mir!
Ich möchte mich doch eigentlich nur freuen über unser Wunder und keine Angst haben. Vor allem hab ich vor lauter Angst haben Angst weil Angst nicht gut ist für mich und den Krümelkeks.
Kann mich irgendjemand verstehen? Sich vl mit mir austauschen? Wie habt ihr diese Zeit durchgestanden? Sollten alte Mamas nicht eigentlich viel gechillter sein? also ich hab das Gefühl das eher junge Mamas viel ruhiger sind als Oldies wie ich
Angst durch Algorythmus und Forenfragen?
"Alte Mami" mit 36 🙈
Da machste dir hier keine Freunde 😅
Kann dir nur empfehlen, dass Handy komplett wegzulegen (was natürlich eh keiner von uns schafft.....)
Ich bin natürlich schwanger geworden (übrigens mit 36 🤭) und hatte genau die gleichen Ängste und Probleme mit dem Internetzeugs.
Selbst hier im Forum stolperst du nichtsahnend über Posts von Totgeburten, Abgänge usw. Und wenns nur eine Antwort ist a la "ich hatte einen Abgang in der und der Woche".
Schon geht das Gedankenkarussell los.
Ich war in der Frühschwangerschaft soo viel auf Urbia unterwegs das ich mir dachte: "ich hatte "nur" einen einzigeb ganz frühen Abgang, dass diesmal kann gar nicht halten. Fast alle haben mehrere Abgänge hintereinander...."
Bin dann lang nicht mehr auf Urbia oder ähnlichem unterwegs gewesen.
Es wurde besser. Und der Fetal Doppler hat mir auch sehr geholfen 😉
Ich kann nur dazu raten Instagram und andere Foren komplett wegzulassen. Wie du merkst macht es was mit einem. Vieles ist auch einfach nur unnötig und man regt sich viel auf.
Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Ich kann dir eine positive Nachricht schicken. Ich wurde im ersten Zyklus, wo wir probiert haben natürlich schwanger und es blieb. Meine Maus ist heute 4 Monate alt. Also es kann auch alles glatt gehen.
Drück dir die Daumen, dass du die Schwangerschaft genießen kannst. Und verzichte manchmal aufs Internet, wenn möglich.
Kann mich den Vorrednerinnen nur anschließen. Würde Foren meiden, denn hier tummelt sich glaube ich eine nicht repräsentative Anzahl an Frauen mit blöder Kinderwunschzeit.
Für Instagram möchte ich dir raten diese Videos sofort und immer mit „interessiert mich nicht“ anzuklicken und als Grund „der Inhalt ist mir unangenehm“.
Bei mir hat das wunderbar funktioniert und ich bekomme solche Inhalte nicht mehr angezeigt. Dann kamen irgendwann auch mal Video von Kindern mit fehlbildungen und Behinderungen. Habe ich genauso weggeklickt, weil ich das gerade einfach nicht sehen mag (damit will ich wirklich wirklich niemanden ausschließen oder diskriminieren. Ich mache mir dann einfach nur Sorgen und brauche das in der SS nicht)
Glückwunsch und einen lieben Gruß aus der 38. Woche :)