30 ssw und wenig kindesbewegung

Ich bin morgen in der 30 ssw und spüre mein Baby nur wenig .. habe zwar eine VWP aber mache mir nun trotzdem sorgen hatte sowas jemand schon mal?

Ich lag gestern 20 min auf dem Rücken bei der Fußpflege und hatte dann Kreislauf bisschen aber bin dann nach 10 min aufgestanden und hatte ihn dann auch noch mal gespürt jetzt mach ich mir sorgen ob alles gut ist.. Heute Morgen war er nur ganz leicht zu spüren

1

Ist normal.

Mach dir keinen Kopf wegen sowas.. du spürst es ja.
Babys haben eben irgendwann auch mal Chill-Tage wie eben auch mal Erwachsene.

2

Huhu,
wir sind genau gleich weit, ich starte morgen auch in die 30.ssw.
Hast du es mal mit auf die Seite legen oder zuckerhaltiges essen versucht?
Meiner hat auch ab und an ruhigere Tage.

3

Oh wie cool! 😊
Ja aber halt nur ganz leicht seit gestern leider..

11

Und wie ist die Lage? Immer noch ruhiger oder wieder kräftig?
Bevor man sich zu viele Gedanken macht, kann man ja sonst mal die Hebamme fragen, was sie meint. Wenn Mama sich Gedanken macht und gestresst ist ist es ja auch nicht gut.
Ich kenne diese Gedanken zu den Bewegungen und bin dann immer echt nervös ob alles gut ist.

4

Meiner war ab der 28 SSW auch super bewegungsfaul. Bei jedem CTG wurde mir Zitronenöl unter die Nase gehalten. 🙄 Habe mich total verrückt machen lassen, ist aber alles in Ordnung. Jetzt ist er um so aktiver. 😅
Für die kleinen wird es einfach langsam eng, versuche dir keine Sorgen zu machen.

5

Ja er ist echt bisschen ruhiger gerade.. welche Woche bist du jetzt?

6

Der kleine Mann ist vor zwei Monaten ein Jahr alt geworden.😅
Ab SSW 28 bis zur Geburt war er super ruhig und ich war auch so beunruhigt, deswegen wollte ich dir direkt auf deinen Beitrag antworten! Ihm ging es die ganze Zeit prima, es wurde nur scheinbar einfach immer enger und er hatte keine so große Lust mehr auf Turnen. ☺️

weitere Kommentare laden
8

Ich möchte dir auch kurz schreiben, weil bei mir es bei meinem 2. Kind sehr ähnlich war . Zu mir hat man damals gesagt du bist ja ‚erst‘ in 30 ssw , und gerade mit VWP kann es wohl länger dauern. Ich hatte mit ihm nie starke kinds Bewegung und such als Baby war er sehr ruhig. Allerdings ist er inzwischen mit seinen 3 Jahren eine richtige Sportskanone….
Also lass dich nicht verunsichern und sei froh dass du keine kicke in den Magen bekommst :)

10

Hallo!

Im Zweifel würde ich immer eine*n Arzt*Aerztin oder Hebamme darauf schauen lassen. Kick Counts o.Ä. werden gar nicht mehr ueberall empfohlen, sondern eher ein Sensibilisieren dafuer, was die ueblichen Bewegungsmuster der Babies sind.

Allerallerallerhoechstwahrscheinlich ist bei Dir alles in Ordnung. Ich hatte das in der 30. SSW auch und bin zum Arzt. Ich habe ebenfalls eine Vorderwandplazenta und bei mir lag der Foetus ploetzlich in Querlage komplett hinter dieser. Das war die Erklaerung, warum die Bewegungen so abgenommen hatten, beinahe voellig aufgehoert hatten. Ein paar Tage danach spürte ich eine BEL, dann wieder Schaedellage.

Bei mir wechselten sich immer Tage voller Bewegungen und dann ploetzlich extrem ruhige Tage ab. Das habe ich fuer mich irgendwann als normales Muster erkannt.