...und morgen am Feiertag, kommt meine Familie zu Besuch, mit Kuchen und leckereien.
Ich werde standhaft sein und versuchen nichts zu naschen.
Bei meinen anderen beiden Schwangerschaften bin ich jeweils durch den kleinen Zuckertest gefallen.
Beim Diabetologen habe ich mich nüchtern gar nicht gut gefühlt.
Ich möchte diesmal so gerne den kleinen Zuckertest bestehen.
Gibt es hier Mehrfachmamis, die berichten können?
Zuckertest am Freitag. *Silopo*
Ich hab den Test schon hinter mir aber klein ? Ich hab den der über 3 h dauert gemacht der Pflicht ist. Bist du leicht vorbelastet zuckertechnisch? Mir wurde gesagt ganz normal essen sonst verfälscht es ja das Ergebnis aber ich esse generell nicht so viel süß und Sodbrennen Krieg ich davon auch 🙈
Meine Ergebnisse hab ich noch nicht aber der Test ist 2 Wochen her, wenn was wäre hätte sich der Arzt wohl gemeldet und in 2 Wochen ist wieder Ultraschall 😊❤️
🙋♀️
Ich habe nächste Woche den kleinen Zuckertest!
Meine Frauenärztin sagte was von einer Stunde und wenn der Auffällig ist würde der große Zuckertest (mit neuem Termin) ca 3std. Dauern!
Zum Kleinen Zuckertest soll ich gefrühstückt haben, beim Großen müsste ich Nüchtern sein...
3std. Habe ich für nächste Woche nicht eingeplant 🙈
Was haben die in den 3Std. Gemacht?
Genau so wird es auch bei mir gemacht.
Ich bin in meinen letzten beiden Schwangerschaften durch den kleinen gefallen und durfte zum Diabetologen...dort bekommt man Blut abgenommen, darf die Brühe trinken und bekommt noch 2 mal Blut abgenommen.
Leider ist man komplett nüchtern und mir bekommt das nicht gut.
Ich werde normal frühstücken am Freitag, aber ich habe trotzdem Angst wieder durch den kleinen zu fliegen.
Ich weiß nicht was ich falsch mache, weil ich immer durch den kleinen Falle und beim Diabetologen ist alles okay.
Hey, was isst du denn vor dem Test morgens zum Frühstück? Ich habe den Test bereits zweimal gehabt und in beiden Schwangerschaften war alles unauffällig. Kann natürlich auch Zufall sein, aber ich habe beide Male darauf geachtet herzhaft zu Essen und nichts Süßes zu trinken. Dass du davor frühstückst ist wichtig, das kann das Ergebnis sonst auch verfälschen. Aber auf Süß - auch die Süße aus Obst - würde ich unmittelbar davor verzichten.
Ich weiß nicht mehr was ich damals gefrühstückt hatte, aber mir wurde gesagt, dass auch Milch im Kaffee den Blutzucker wohl in die Höhe treibt...
aktuell esse ich bevorzugt zum Frühstück saurteigbrot mit Käse und Tomaten. Dazu evtl gurke und einen kleinen Kaffee. Wasser trinke ich generell am liebsten und Saft eigentlich nur an Feierlichkeiten oder im Restaurant.
Ich hoffe,dass das Ergebnis morgen auch gut ist und ich mir den Besuch beim Diabetologen sparen kann!!
Ich drück dir mal die Daumen dass alles gut geht 😊👍