Hallo ich habe eine Frage ich habe jetzt schon viel selbst recherchiert aber nichts gefunden.
Letztes Jahr hatten wir in unserer Wohnung Schimmel und zwar im Wohnzimmer bei den Leisten… da haben wir mit dem mellerud schimmel Vernichter alles eingesprüht und das war dann auch weg & bis heute nicht mehr gekommen….
Heute haben wir unseren neuen Kühlschrank bekommen und wollten den alten aus der Küche rausschieben und auf einmal hinten alles voll mit Schimmel! Riesen groß! (Bild eingefügt)
Mein Mann hat den mellerud Schimmel Entferner geholt und alles eingesprüht wieder, er ist jetzt in der Arbeit und ich bin bei einer Freundin. Wir haben eine ein Zimmer Wohnung nur und die Küche is offen ohne Tür und direkt neben unserem Bett. Er wird heute gegen Mitternacht nachhause kommen & mich dann anrufen und sagen ob der Geruch weg ist oder nicht…. Was sagt ihr dazu? Ich bin In der 17ssw und ich kann mich ein wenig an letztes Jahr erinnern das hat stark gestunken… ich weiß nicht für wie lange aber es war echt heftig. Ist das gefährlich für mein Baby ? Wann kann ich wieder nachhause ? Und selbst wenn es nicht mehr stinken wird zuhause ( was ich nicht glaube) sind es doch trotzdem Chemikalien die sicher in der Luft herum fliegen… glaubt ihr das is gefährlich für mein Baby ? Beide Fenster sind ganz offen jetzt bis er wieder nachhause kommt… sind insgesamt so um die 10 Stunden
Danke 🙏🏽
Schimmel Entferner Schwangerschaft
Habe das Bild vergessen ! Hier :
Hallo, was ist denn alles drin an Inhaltsstoffen in eurem Schimmelentfermer? Chor? H2O2? Ethanol?
Liebe Grüße
Hallo
wässriges Gemisch von Bleichmittel auf Chlorbasis, waschaktiver Substanzen, Puffer und Stabilisatoren
Das ist alles was ich gefunden habe im Internet über den mellerud Schimmel Entferner
Wenn es auf Chlorbasis ist, dann mindestens 24 Stunden nicht in diesem Raum aufhalten. Man sagt sogar bis 48 Stunden.
Liebe Grüße
Also ich hab das auch flink in ne Suchmaschine eingegeben und einiges dazu gefunden. Versuch es vielleicht nochmal.
Wann es jetzt wieder betretbar ist wird dir hier keiner sagen können. Vielleicht kann dein Mann ja bevor du nach Hause kommst mit einem Lappen drüber gehen und die Oberfläche so etwas abnehmen? So oder so waren die letzten Monate bei dem riesigen Schimmel für euch alle nicht gesund, die Schimmelsporen sind ja auch in der Luft und ständigeingeatmetworden. Also sicher gut, dass ihr jetzt was dagegen gemacht habt!