SSW 33 - wiederkehrende Schmerzen links

Huhu ihr Lieben,

mich beschäftigt seit ein paar Tagen etwas - war sogar schon in der Klinik um das abchecken zu lassen, wurde aber nichts gefunden und alles sieht gut aus.

Habe jetzt seit ca. einer Woche auf der linken Seite (Höhe Leiste, manchmal auch höher so Mitte Bauch) wiederkehrende, teils ziemlich starke, Schmerzen.
Am Anfang fühlt es sich fast an wie Seitenstechen, wird dann aber immer schlimmer und schlimmer, bis ich nur noch gebückt laufen kann.
Wenn ich mich hinsetze oder -lege beruhigt es sich nach einer Weile wieder.

Hat oder hatte das jemand von euch auch?

Die in der Klinik meinten, dass in dem Bereich der Kopf meiner Tochter liegt und es sein kann, dass der vielleicht mal irgendwo drauf drückt.
Kenne diese Schmerzen bisher aber nicht - sind auch keine Schmerzen wie wenn sich Mutterbänder dehnen o.Ä. …

An manchen Tagen sind die Schmerzen kaum - gar nicht spürbar und an anderen kann ich wirklich keine 5 Minuten stehen/laufen.

Mit der Kleinen ist alles super - beim Ultraschall wurde alles angeschaut ohne Auffälligkeiten. Also Nieren, Eileiter etc. … habe auch keine Verstopfung.

Bin für jeden Austausch dankbar!

1

Hallo :)

Ja ich kenn den Schmerz den Du da hast. Der plagt mich aktuell auch.
Und ich hab die selbe Antwort bekommen - es ist das Baby was irgendwo drauf drückt ...
Und es tut so weh... Und es kommt immer so plötzlich!
Letztens beim Einkaufen war es so schlimm und ging nicht weg , das Ich nur noch halb am Einkaufswagen hing und mir die Tränen runterliefen...
Ich hätte vor Schmerzen echt schreien können...

Und ich kenne das auch aus meinen anderen Schwangerschaften überhaupt gar nicht.

Mittlerweile Sehne ich mich schon nach dem Tag an dem es losgeht...🤣🙈

Mein kleines Mäuschen ist mittlerweile auch ganz toll da drinnen, mir täglich die Luft abzuschnüren sodass ich echt Atemnot bekomme und das hält lange an...

Mein FA sagte heute durchhalten 😅

Liebe Grüße Pfefferminze ( 35SSW )

2

Bei mir ist es genau so..auch Links 😕 Denke auch dass es aufgrund des zunehmen des Gewichts unserer Babys der Fall sein wird

LG Mandy 30 SSW