Geht’s bald los?

Hallo ihr Lieben :)

Ich bin momentan bei 38+6 und hab schon seit Wochen immer wieder Senk- und/oder Übungswehen. Teilweise so durchgängige mens Schmerzen, aber auch teilweise über Stunden, dass der Bauch hart wird und ich ein starkes Ziehen im Unterleib und Rücken habe - aber nicht so regelmäßig oder intensiv wie ich mir Geburtswehen vorstelle (ist mein erstes Kind).
Heute beim FA waren auch zum ersten Mal 2 Wehen mit auf dem CTG.

Bei der Untersuchung sagte sie dann dass mein Gebärmutterhals nur noch bei 0,9 cm liegt und mein innere Muttermund bereits offen ist.

Denk ihr es könnte bald anfangen? Ich hab ständig diese Schmerzen aber die werden halt einfach nicht regelmäßig oder intensiver und langsam werde ich Mega ungeduldig 😅

Würd mich über ein paar Erfahrungen von euch sehr freuen.

Bearbeitet von Sunshine.5
1

Es kann jederzeit losgehen 😊
Bei mir gingen an 38+6 mittags die Wehen los. Ganz leicht, 20 Minuten Abstände… immer stärker im Laufe des Tages und die Abstände wurden kürzer und regelmäßiger. Spannend wurde es ab 20:30 Uhr mit Blasensprung 😊

2

Und hast du davor schon irgendwas gemerkt oder ist es einfach losgegangen?
Man liest ja so viel und es ist so spannend wie das bei jedem so unterschiedlich sein kann 🙈

Nach dem Termin heute hab ich auch Hoffnung dass es bald losgeht aber man weiß es halt einfach nicht 😬

3

Ich hatte starke symphysenschmerzen schon wochenlang und am Vortag habe ich mich aufgerafft und bin spazieren gegangen. Ich war einfach nur noch soooo schlecht gelaunt 😅 das war das einzige, was ich gemerkt habe.

4

Bei mir war es auch so. Über 3 Tage unregelmäßiges, sporadisches Ziehen, härter werdender Bauch, aber keine Wehen, die ich in irgendeiner Form als Geburtswehen definiert hätte. Dann ist mir nachmittags die Fruchtblase geplatzt und nach 1,5 Stunden war das Kind da. Also ja, es ist alles möglich

5

Hey! Ich hatte auch Wochen vorher immer wieder Senkwehen. Allerdings war der Gebärmutterhals bei mir am ET noch bei 5cm 😆 meine mittlere kam 11 Tage nach ET und auch diesmal sah es ganz danach aus. Zwei Tage später ging es aber plötzlich los und das dann recht zügig 😅 also es kann wirklich jederzeit losgehen. Alles Liebe für die Geburt!