Da ich gerade teilstationär in einer Tagesklinik bin, wurde ich heute unerwartet bereits zum Ultraschall auf die Gyn geschickt.
Berechnet nach letzter Periode wäre ich heute bei 5 + 1. Eisprung wurde nicht bestimmt. Gestern an 5 +0 wurde Blut abgenommen und der Beta HCG wert bestimmt. Dieser lag bei 1600.
Im Ultraschall war nicht viel zu sehen. Die Ärztin hat recht kurz geschallt und wenig kommentiert dabei. Am Ende, meinte sie, sie hätte einen Punkt gesehen. Was genau sie damit jetzt gemeint hat, keine Ahnung! Sie hat sich jetzt aber auch nicht negativ geäußert.
Das alles ging so schnell, dass ich auch keine Fragen stellen konnte. Nächste Woche soll ich noch mal kommen. Bin gerade ganz schön genervt von dieser Situation, da sie mich einfach sehr verunsichert. Ich selbst hätte nie so einen frühen Termin wahrgenommen, eben um mich nicht zu stressen.
Abgesehen davon spüre ich ein unangenehmes Ziehen im Lenden/Steißbereich. Das kenne ich aus meiner ersten Schwangerschaft nicht.
Nunja, jetzt sitze ich hier und das Kopfkino geht los. Juhuu.
Genervt vom Ultraschall bei 5+1
Erstmal herzlichen Glückwunsch!
Dass man so früh kaum etwas sehen kann, ist ja total normal.
Ich würde dir emfehlen, dir zu überlegen, ob du den Termin tatsächlich wahrnehmen möchtest nächste Woche, oder ob du nicht lieber noch eine Woche länger wartest. Mach es so, wie es sich für dich gut anfühlt.
Vielen Dank für deine liebe Nachricht. Ich tendiere auch eher dazu, den Termin zu verschieben.
Meine Ärztin sagt, dass man erst ab einem Wert von 2.000 was sehen kann. Sie macht zu dem Zeitpunkt schon immer den ersten Termin, um zu sehen, dass es sich an der richtigen Stelle eingenistet hat und sie eine Eileiterschwangerschaft ausschließen kann.
Wenn ich so früh da war, konnte man immer nur eine Fruchthöhle sehen, aber das war für den Zeitpunkt ganz normal.
Versuche dich nicht zu sehr verrückt zu machen.