Ihr Lieben,
langsam werde ich verrückt. Nachdem die Tritte gestern total wenig waren, was sehr ungewöhnlich ist,sind sie heute mega tief unten!
Ich war letzte Woche Mittwoch beim FA, Kontrolle MM und Gebärmutterhals wegen bakterieller vaginose, aber alles bestens ☺️👍 so stabil wie bereits seit über 5 Wochen... Jetzt ist es heute nur so, dass die Tritte plötzlich nicht mehr seitlich rechts sind, wo sie immer waren, sondern wahnsinnig tief nach unten! Gefühlt hinter der Blase? Es ist wie wenn ein vibrieren durchs Unterleib geht, aber eben sehr tief.
Es ist meine 1. SS, die von Anfang an etwas holprig ist aufgrund der Bakterien... Und jetzt mache ich mir Sorgen, das der Gebärmutterhals sich verkürzt hat und ich mein Baby deswegen so tief spüre?? Wahrscheinlich totaler Schwachsinn!!! Aber es ist alles so neu und ungewohnt, sorry. Bin in der 24. SSW 🫶🧸🥰
Liebe Grüße
24. SSW - Tritte plötzlich ganz tief unten???
Mein kleiner dreht sich in den letzten Wochen immer fleißig und ich spüre die Tritte gefühlt täglich woanders 😅 letztens waren sie mal oben, das war gar nicht mal sooo angenehm, aber besonders gern hat er die Füße auch unten und bearbeitet meine Blase, also das variiert.
Eine Freundin, die leider das Problem eines verkürzten Gebärmutterhalses hat wurde im Krankenhaus gesagt, dass es problematischer sei, wenn der Kopf unten liegt, da dann (bei steigendem Gewicht des Fötus) mehr Druck aufs Becken ausgeübt wird. Aber das ist halt auch nur in einem so speziellen Fall wie ihrem wohl wirklich von Bedeutung.
Wenn du dir unsicher bist, dann scheue dich bitte auf gar keinen Fall einen Arzt zu konsultieren, manchmal ist das dann einfach die Sicherheit die man braucht 🫶🏼
Guten Abend :) Bin gerade in der 22 ssw in der 2ten Schwangerschaft und bei beiden war oder ist es der Fall, dass die Jungs sich wie wild drehen und mir auch so tief unten rein treten. Gerade heute Abend nochmal gemerkt. Bei meinem ersten Sohn hatte ich ab und zu das Gefühl er tritt mir so stark nach unten dass er raus fliegt 🙈😂 ich würde mir keine Sorgen machen.
Lg und viel Gesundheit
Ja, so in etwa fühlt es sich an wobei heute auch mein ganzer Bauch extrem spannt und weh tut....
Ich glaube auch, dass es sich gedreht hat..
Danke für die Lieben Worte und alles Gute 🍀🫶
Kenne ich auch und finde das sehr unangenehm, wie so ein kleiner Blitz und man weiß nie wann er kommt 🙈
Aber wenn du dir sorgen machst, dann lass es einmal abklären.
Ich war jetzt jede Woche beim FA wegen den schmerzen, wenn ich jetzt mit sowas anfange, weißt der mich wahrscheinlich bald woanders hin ein 🤣
Hey, ich habe seit ein paar Wochen das gleiche „Problem“ mit den Tritten so weit unten.
Deswegen war ich vor der letzten Kontrolle super nervös und hatte auch Angst dass es evtl am Gebärmutterhals liegen könnte.
Es war aber nicht so. Er war sogar über 5cm lang. Das Baby lag dafür wie ein Klappmesser und hatte Füße und Kopf irgendwie unten 😅 ich empfinde es so weit unten als eher unangenehm. Es ist meine zweite Schwangerschaft und bei meinem ersten Kind habe ich die Tritte immer deutlich weiter oben gespürt. Evtl war ich deshalb so verunsichert.
Alles gute!