Positiv getestet und total verunsichert

Hallo ihr lieben,

Eigentlich weiß ich garnicht genau was ich gerade erwarte zu hören aber ich bin etwas durch den Wind. Wir haben seit Ende 2017 nach einer MA in der 12ssw versucht Nachwuchs zu bekommen. Seither haben wir 2018 eine ELSS sowie ein Windei ich meine 2021? Evtl auch 2022 ich weiß es nicht mehr genau. Wir hatten das Thema aufgegeben und waren damit eigl auch im reinen. Nun habe ich heute positiv getestet (da ich seit 4tagen das Gefühl habe meine Periode rollt an aber nichts kam) Wir sind aktuell in einer wirklich schlechten Situation da ich nun bald eine Umschulung machen wollte und aktuell langzeitkrank bin. Dazu kommt dass ich nicht weiß wie ich die nächsten 2-3 Wochen überstehen soll, da anhand unserer Vergangenheit die Hoffnungen einer intakten Schwangerschaft sehr gering sind.
Gibt es hier evtl ein paar die nach einigen gescheiterten Schwangerschaften unerwartet doch noch ein Kind bekommen haben?

1

Hallo Mika

Fühl dich erstmal, unbekannterweise, gedrückt!

Ich bin derzeit nach 3 Fehlgeburten und 1 ELSS in der 27. Woche schwanger.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass dieses Mal alles gut geht 🍀🍀🍀❤️

PS: gibt es "DEN richtigen" Zeitpunkt überhaupt?

2

Hallo du Liebe ❤️
Ich kann bei MA oder generell frühzeitig beendeten SS nicht mitreden. Bei uns war es aber auch so, das wir in einem sehr unpassenden Moment schwanger geworden sind: ich habe meinen Job gewechselt und gerade mal 2 ½ Monate gearbeitet, bis ich ins BV gegangen bin.
Nach 21 erfolglosen Zyklen war für uns das Thema soweit auch durch, der Gang in eine KiWu Klinik kam nie in Frage.
Obwohl kein Grund bestand, hatte ich trotzdem unheimliche Angst vor einer FG, MA usw. Diese Nagst hat sich mit Fortschreitender SS gelegt und mittlerweile genieße ich es sehr.
Ich verstehe dennoch sehr gut, das du dir da große Gedanken machst und es ist immer leichter gesagt als getan aber Lenk dich irgendwie ab ❤️
Vielleicht hilft die Einnahme von Progesteron in den ersten Wochen? Vielleicht mit dem FA sprechen 🍀

3

Herzlichen Glückwunsch 🎉 🍀 manchmal kommen die schönsten Dinge unerwartet! Ich drücke euch die Daumen… es gibt nie den perfekten Zeitpunkt für ein Kind.

Alles Gute 🍀