Ab wann tägliche und stärkere Kindsbewegungen?

Hallo zusammen ich bin heute bei 23+4
Ich habe eine Vorderwandplazenta und spüre mein Baby seit ungefähr der 21 ssw. Also ich vermute mal das es das Baby ist. Es fühlt sich immer an wie Muskelzuckungen, Darmbewegungen und seit ein paar Tagen wenn ich auf der linken Seite liege spüre ich wie ein dagegen klopfen aber nur links auf der Seite.
Heute ist es aufjedenfall deutlich ruhiger.

Meine Frage ist jetzt ab wann habt ihr euer Kind wirklich regelmäßig und deutlich stärker gespürt? Habe schon wieder Sorgen im Kopf weil ich heute kaum was spüre.

Lg.

1

Ab der 17 ssw habe ich täglich mehrfach die Bewegungen gespürt und über die bauchdecke gesehen. Habe aber auch eine HWP.
Hier lese ich ständig von Frauen mit VWP die das Kind deutlich später gespürt haben und nicht so regelmäßig. Da würde ich jetzt mal denken ist das ganz normal

Bearbeitet von Cecilia8
2

Das stimmt das man mit einer Vorderwandplazenta die Bewegungen später spürt. Nur mich irritiert es dann wieder wenn ich im Internet lese, das man 10 mal am Tag das Kind spüren sollte.

12

Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft mit VWP meine Tochter spät, schwach und selten gespürt. Hab mir oft Gedanken gemacht ob alles ok ist, wenn ich den ganzen Tag nichts gemerkt hatte.
Erst jetzt in meiner zweiten SS mit HWP merke ich, wie regelmäßig und stark man sein Baby spüren kann. Seit der 19 SSW.
Ich würde mir da nicht so Gedanken machen. Auch wenn es schwer fällt

3

Ich bin 29 ssw und habe auch Vorderwandplazenta , das Baby spüre ich intensiv jeden Tag schon 2 Wochen , mehrmals am Tag.

4

Also seit der 27. Woche spürst du dein Kind täglich?

5

Genau , sobald ich mich hinlege oder hinsetze fängt er sich an zu bewegen und zwar sehr stark.
Davor ( ab 21 ssw ) habe ich das Baby so 1 mal pro Tag gespürt oder alle 2 Tage.

weitere Kommentare laden
6

So ab ssw24 war ich täglich sicher, dass es der Kleine ist, der da strampelt.

So ab ssw30 wurden die Tritte schmerzhaft.

Gegen Ende musste ich die Tritte veratmen 🤪

10

Ich bin heute 27+0 und spüre es so seit etwa einer Woche wirklich mehrmals täglich. Habe auch eine VWP.

Davor habe ich das Baby so einmal täglich gespürt, oder mal nur alle zwei Tage.

11

Okay das beruhigt mich schonmal sehr.

Danke❤️

13

Bei mir hat es soviel ich mich erinnere, um die 23/24 SSW angefangen (wo ich es gemerkt habe), ähnlich wie du beschreibst. Bin jetzt in 31 SSW und seit ca 2-3 Wochen erst intensivere Bewegungen. Jetzt, wenn mein Kleiner will, dann bewegt er sich mal stärker (v-.a wenn ich auf Couch liege oder bevor ich ins Betf gehe, merke ich es am ehesten), sonst kann es auch eher mild/ruhig sein. Ich verstehe dich, aber mache dir keine Sorgen. Du wirst dein Baby immer mehr spüren von Woche zu Woche!