Guten Abend,
wer von euch hatte zu viel Fruchtwasser und wurde dafür die Ursache gefunden? Wie ist eure Geburt verlaufen?
Bei mir wurde zu viel Fruchtwasser (28+0) festgestellt und bin auf eure Erfahrungsberichte gespannt🤗
Schreibt es mal gerne in die Kommentare
Erfahrungen zu viel Fruchtwasser/Polyhydramion?
Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft ein Polyhydramnion und das Baby wurde als Makrosom (zu groß) eingestuft.
Bei mir wurde nach der Feststellung noch der große Zuckertest gemacht, da das viele Fruchtwasser auch von einem unerkannten Diabetes kommen kann. Der oGTT war aber unauffällig.
Die Geburt startete mit einem vorzeitigen Blasensprung in der 37 SSW.
Ich hätte spontan entbinden können, hätten sich unter der Geburt nicht noch Komplikationen ergeben. Die Komplikationen hatten aber weder mit dem Fruchtwasser, noch mit dem großen Baby zu tun.
So wurde es eine sekundäre Sectio.
Mit dem Baby war alles in bester Ordnung, es wurde keine Ursache gefunden für diese Laune der Natur.
Lag dein Kind in richtiger Geburtsposition? Und hattest du auch durch das ganze Fruchtwasser durchgehend einen spannenden Bauch? 🥴
Und weißt du vlt noch wie gross dein Fruchtwasserdurchmesser war?
Lg
Mein Kind lag seit der 27 Woche konstant in Schädellage.
Zum Fruchtwasserdepot kann ich gerade nichts sagen, muss ich später mal in meinem Mutterpass nachschauen.
Ja ich hatte einen riesigen Bauch der auch gespannt hat, habe aber zum Glück trotzdem wenig Dehnungsstreifen bekommen. Ab der 30 SSW sah ich aus, als sei ich kurz vor der Entbindung 🙈