Hey Mädels
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
Hab seit einigen Wochen mühe mit meinen Händen. Kann kaum die Finger biegen da sich Wasser eingelagert hat.
Seit einigen Tagen schlafen mir immer mal wieder die Hände ein. Bis jetzt vorallem Nachts aber seit vorgestern auch Tagsüber.
Ich bade die Finger kalt, trage Stützschienen damit ich nicht zu fest beuge aber alles nützt nichts.
Letzte Nacht musste ich ein Dafalgan nehmen die Schmerzen waren so schlim bis hinten zum Ellenbogen konnte nicht schlafen und wache ständig auf😵💫
Deswegen jetzt am Wochenende im Spital anzurufen find ich aber doch übertrieben😅 das wäre meine aller letzte lösung.
Hat wer von euch Erfahrung damit und tipps? Was könnte ich noch machen?🍀
Liebe Grüsse
Karpaltunnelsyndrom 39ssw🙄 starke Schmerzen
Ich hatte das leider auch ganz schlimm.
Wenn du die Finger kalt badest mach es lieber mit dem ganzen unter arm inklusive Ellenbogen. Das hilft minimal. Ansonsten: nach der Entbindung wird es besser
Okee mit dem ganzen unterarm hab ich noch nicht versucht😊 danke dir😊
Das Krankenhaus wird da leider auch nicht mehr machen können. Hab das schon fast die ganze Schwangerschaft über und es ist echt lästig. Aber ei gutes Gegenmittel gibt's leider nicht wirklich. Hast es ja bald geschafft 😊
Jaa zum glück geht es nicht mehr lang🙈 hoffe es geht dann zügig weg😊
Ich hab so kompressionshandschuhe bei ama… bestellt hilft mir super
Lg
Ohh super danke dann schau ih dort gleich mal nach😊
Hast du vielleicht eine Hebamme, die dir das tapen könnte? Ich wurde in der letzten Schwangerschaft einmal einmal getapt wegen Ischias und nach der Entbindung meine Füße, weil ich aufeinmal total die Wassereinlagerung hatte. Wegen meinen Karpaltunnelsyndrom, die ja auch von wassereinlagerung kommen, hatte ich damals gar nicht gefragt. Ich hab einfach immer ne Schiene getragen, aber sollte ich diesmal das wieder haben, werd ich definitiv fragen 🙈
Das könnte ich meine hebamme mal fragen ob sie das macht😊 danke für den tipp👌
Stosswellentherapie kann dabei helfen. Habe auch das Karpaltunnelsyndrom, nach 3 mal Stosswelle war es besser.
Meine Hand ist jede Nacht eingeschlafen.
Kann man auch während der Schwangerschaft machen.
Danke👌 werde mich erkundigen😊
Ich hab zwar nichts an guten Tipps beizutragen, bin aber sehr froh über diesen Beitrag. Bei mir (37.SSW) beginnt das nämlich auch. Da ich das Problem bisher so gar nicht kannte, war ich sehr unsicher ob ich die Symptome überhaupt richtig deute.
Das ist auch eine dieser Sachen, womit ich nicht gerechnet habe dass es im Rahmen einer SS auftreten kann 🥴
Ich hatte das bei meiner ersten ss nach der geburt ging dann aber wieder weg.
Jetzt jedoch ist es viel heftiger als bei meiner erste ss🙄🙈