Die Frage meint für viele jetzt blöd klingen aber ich werde sie trotzdem stellen.
Kann pressen beim Stuhlgang wirklich zu einer Fehlgeburt führen? Ich bin 20 Wochen schwanger und habe zum ersten mal richtig schlimme Verstopfung. Ich habe für die letzten 30 am WC jetzt wirklich stark gepresst. Ich konnte dann nicht mal mehr aufhören weil es so weh tat so bald ich aufhörte. Nun… ich habe das hier im Internet gefunden. Der Artikel wurde von herrn Doktor nguyen nhu verfasst, also nicht von irgendjemanden, sondern wirklich von einem Doktor der sich ja auskennen sollte.
Kopiert :
Verstopfung während der Schwangerschaft sollte aus folgenden Gründen nicht forciert werden:
Pressen bei Verstopfung stimuliert die Gebärmutterkontraktionen, was die Ursache für frühe Fehlgeburten in den ersten 3 Monaten und Frühgeburten im 3. letzten
Das hat mich jetzt richtig geschockt… Ich kann mir das gar nicht vorstellen und habe jetzt sorgen.
Ich bitte euch freundlich zu bleiben und sich nicht lustig zu machen, denn dieses Forum is dafür da um sich auszutauschen oder fragen zu stellen ohne verurteilt zu werden. Ich bin eben eine ängstliche Schwangere. Ich trinke ja nicht mal grünen Tee oder kaffe.
Danke im Voraus
Pressen schwangerschaft
Würde auf jeden Fall was gegen die Verstopfung machen. Auch wegen Hämorrhoiden und deinem Beckenboden zuliebe.
Entweder Magnesium überdosieren oder Macrogol. Kannst auch zusätzlich noch Flohsamen nehmen, dann aber wichtig wirklich viel zu trinken.
Hallo,
also zunächst mal kann sich wirklich jeder Vollidiot im Internet „Doktor“ nennen, das hat nichts zu sagen. Da muss schon die gesamte Quelle passen, um etwas als seriös einzustufen.
So starkes Pressen ist, wie jemand anderes schon schrieb, wirklich nicht gut. Aber weniger auf Grund der drohenden Fehlgeburt (diese Urgewalten kriegst du auf dem Klo eher nicht hin.
Aber für Beckenboden, Hämorrhoiden und co ist es nicht günstig.
Magnesium wurde schon genannt, vieeeeel trinken oder sonst so Hausmittelchen wie Dörrpflaumen/Pflaumensaft sollten Abhilfe schaffen.
Danke für deine Antwort.
Ich habe echt komische Ängste.
Hatte leider nichts davon zuhause und habe Milch getrunken da ich Laktose intolerant bin & das hat mir geholfen 🙏🏽🙏🏽
Ich glaube du hast bei den 5000 Einträgen die da zu dem Thema stehen, gerade die eine negative Meinung gefunden, die absoluter Blödsinn ist.
Und ehrlich, glaubst du wirklich, dass das ein Doktor ist, oder ist das als Scherz gemeint?