Bauchkrämpfe 23 SSW

Hallo :)

Ich habe seit 2 Stunden relativ regelmäßig (ca. alle 11 Minuten) kurzzeitige Bauchkrämpfe(30Sekunden). Danach wieder nur leichte Bauchschmerzen.
Bisher lief meine Schwangerschaft ohne Komplikationen.
Sind das eventuell Übungswehen und damit normal oder sollte ich lieber doch ins Krankenhaus fahren?
Übungswehen sind laut Internet ja eigentlich nicht regelmäßig. :(

1

Huhu,

Wenn die schmerzen wirklich doll sind und du es kaum erträgst dann lass da lieber einmal mehr drüber schauen. Ich war z.B aufgrund von ziehenden Unterleibschmerzen und einen weiteren Grund im Kreißsaal, da wurde gesagt es ist gut das ich hin gekommen bin. Es wurde zwar nichts gefunden und alles war in Ordnung dennoch wurde ein Ultraschall gemacht und ein Ctg geschrieben- ebenfalls 23ssw 🥰

Bearbeitet von Pummelfee1
2

Alle 11 Minuten ist ja nun schon regelmäßig.
Ich würde da einfach mal im Kreissaal anrufen (solltest du schon bei einer Klinik angemeldet sein). Oder alternativ deine Hebamme kontaktieren.
Und am Ende so etwas lieber abklären lassen.
Bei mir waren schon sehr eindeutige Wehen auf dem CTG und angefühlt hat es sich nur wie ein Drücken. Mehr als nichts feststellen und dich wieder heim schicken wird nicht passieren, sollten es tatsächlich Wehen sein, wird man dich sicherlich da behalten und das überwachen.
Alles Liebe dir

3

Vorzeitige Wehen mit Muttermundsauswirlung müssen nicht super doll sein oder kaum zum aushalten. Meine haben sich wie Periodenschmerzen gezeigt, bisschen unangenehm aber gar kein Vergleich zu Geburtswehen.

Ich persönlich würde schmerzen, vor allem krampfartig und regelmäßig immer anschauen lassen.

Wird denn dein Bauch auch hart?

Alles Gute 🍀