Hallo ihr lieben,
ich hab frisch positiv getestet und freue mich auf ein 2. Wunschkind. Ich bin heute bei 4+1.
Jetzt ist es so, dass wir Mitte nächster Woche in Urlaub fliegen. Würdet ihr versuchen nächste Woche noch zum US zu gehen, um zumindest einmal zu schauen, ob alles an Ort und Stelle ist?! Mein FA hat diese Woche Urlaub, also kann ich leider nicht anrufen. Müsste Montag einfach auf gut Glück ohne Termin hin.
Mir ist klar, dass man dann eventuell noch nicht viel sieht.
Bin gerade hin- und hergerissen, ob ich soll oder einen Termin für nach dem Urlaub mache.
Was konnte man bei euch an 5+1 schon sehen??
Lg Flobienne
Bei 5+1 zum FA??
Hmmm erst einmal herzlichen Glückwunsch 🥰
Die Frage ist - wie lange bist du im Urlaub?
Bei mir ist es tatsächlich so (heute 4+0), dass meine Ärztin diese UND nächste Woche im Urlaub ist. Frechheit 🤣 nein nein, steht ihr natürlich auch zu 🤣 ich werde dann bei 6+2 hingehen in die „Akutsprechstunde“ weil einen Termin kann ich ja grad auch nicht machen 🙈 aber ich versuche es positiv zu sehen, da man da ja immerhin schon das Herzchen schlagen sehen müsste/könnte.
Wenn du jetzt aber 2 Wochen im Urlaub bist, würde ich vielleicht Montag nächste Woche hingehen, sodass du vielleicht beruhigter in den Urlaub fahren kannst.
Dir auch herzlichen Glückwunsch und Vielen Dank!
Genau, wir sind ab Mitte nächster Woche 2,5 Wochen im Urlaub. Das heißt, wenn ich für da einen Termin mache, bin ich schon bei 8+1.
Naja, ich hab ja jetzt die ganze Woche Zeit zu überlegen, ob ich da am Montag hinfahre oder nicht…sowas verrücktes 🤪
Ach ich glaub da würde ich hingehen. Einfach nur fürs gute Gefühl 🥰 und 2,5 Wochen können ja wirklich ewig lang sein 🤣
Ich würde nach dem Urlaub gehen, wenn du keine Beschwerden hast.
Wenn man dann noch nichts sieht, gehst du ja auch total verunsichert in den Urlaub.
Vorallem finde ich, dass man die Termine für akute Beschwerden nicht unnötig blockieren sollte. Denn an sich ist man ja „nur“ schwanger und solange man keine Beschwerden hat, ist erstmal alles ok. 🥰
Viel zu früh.
1. Sollte man nichts sehen, verdirbst du dir dein ganzen Urlaub weil du wahrscheinlich nicht richtig entspannen kannst.
2. solange man keine Beschwerden, Blutungen etc. hat sollte man keine Termine blockieren, die wahrscheinlich von anderen dringender gebraucht werden.
Es würde mich nicht wundern wenn die ggf. nur Urin untersuchen oder Blut abnehmen und garnicht im Ultraschall nachschauen, was auch nachvollziehbar ist.
Vielen Frauenärzte wollen einen erst ab der 8 Ssw sehen, wenn es zuvor keine Auffälligkeiten gab oder Krankheiten, Medikamente die berücksichtigt und ggf. angepasst werden muss.
Ich würde bis nach dem Urlaub warten, kann sein da sieht man noch gar nicht viel und dann bist du auch nicht schlauer. Mein erster Ultraschall war in der 8. Woche, das machen die prinzipiell so. Man hat schon alles gesehen und würde es immer wieder so wollen!
Herzlichen Glückwunsch 😊