Ich bin heute 8+3, in den letzten Wochen konnte ich den ganzen Tag eigentlich nur essen und immer wenn ich zB im Fernsehen oder wo auch immer was zu essen gesehen habe, dachte ich, das könnte ich jetzt auch noch essen 😂
Seit ein paar Tagen ist jetzt genau das Gegenteil der Fall. Ich finde alles ekelig und es fällt mir echt schwer, den Tag überhaupt irgendwas zu essen und auch zu trinken.
Hattet ihr das auch und was konntet ihr zu der Zeit am besten essen und trinken?
Abneigung gegen sämtliche Lebensmittel
Kenne ich nur zu gut, bin gerade 7+6 :) ich hatte einige Tage, da wollte ich ständig Süßkram, dann welche mit viel Salz, dann gab es Tage da wollte ich nur herzhaftes Essen (für mich ganz komisch sonst).
Und dann eben diese Tage mit unterschwelliger Übelkeit, die noch nicht schlimm aber einfach unangenehm ist, da ist der Gedanke an Essen schon schlimm.
Morgens versuche ich dennoch, Haferflocken mit irgendeinem Obst und Milch und/oder Joghurt zu essen, damit der Kreislauf den Tag irgendwie übersteht. Und danach nur noch, was geht.
Das ist ganz oft nur noch Obst oder Gemüse, manchmal mit einem Quarkdip. Die letzten Abende habe ich mich von Möhren, Kohlrabi, Paprika, Gurke und Quark ernährt. Mag ich auch außerhalb einer SS, bin aber immer zu faul zum schnibbeln und esse sonst lieber eine schnelle Scheibe Brot - im Moment oft undenkbar, bah, viel zu nahrhaft :D
Apfel, manchmal Banane und Beeren gehen auch meist noch ganz gut.
Nachtrag: achso, Trinken: ich trinke eigentlich immer nur Sprudelwasser, aber hab jetzt immer wieder Probleme mit Sodbrennen und stilles Wasser kann ich nicht ausstehen. Also gibts viel Tee und Saft, oft leider auch Zuckerzeug, einfach weil mein Kreislauf so hinüber ist und ich auch nix essen kann. Ich hab doch tatsächlich wieder Cola und Fanta im Haus, was es bei uns sonst nur zu Feiern gibt. Gesund ist das nicht, aber es hält mich halt auf den Beinen.
Mir ist morgens nach dem wach werden auch schon schlecht und wenn man dann an Essen denkt, ist einfach alles ekelig 😄 aber leider zieht sich das über den ganzen Tag.
Birne und Paprika ging gestern Abend auch mal wieder ganz gut.
Heute Morgen habe ich eine Banane gegessen, aber das war schon wieder Grenzwertig 😄
Beim trinken ist es auch echt schlimm.. Wasser, Säfte, Schorle, Tees kriege ich alles nicht mehr runter.
Vorgestern habe ich etwas Cola getrunken, gestern dann Wasser mit Zitrone, aber so richtig geschmeckt hat mir beides nicht, aber die Sachen habe ich immerhin besser runter gekriegt, als alles andere.
Ich hoffe, es hört bald wieder auf 😂 dann doch lieber den ganzen Tag Hunger haben 😂
Hey. Ich hatte das auch extrem. Wenn überhaupt gingen nektarinen oder was süßes & das auch nur in maßen.
Habe bis zur 18 ssw sogar 5 kg abgenommen.
Aktuell bin ich un der 30ssw und habe die 5 kg + weitere 3 kg wieder drauf weil wieder essen kann 😅
Oh man.. wie lange hielt das bei dir an?
Nektarinen wären auch mal wieder eine Idee ☺️ die habe ich schon lange nicht mehr gegessen und ich ekel mich auch gerade nicht, wenn ich darüber nachdenke 😂
Süßes ging in letzter Zeit auch nicht mehr bis gestern Abend. Da habe ich zum ersten Mal wieder ein bisschen Schokolade gegessen 😄
Ich meine ich war in der 15 oder 16.ssw als es besser wurde. Was aber angehalten hat ist die Abneigung gegen Fleisch. 😅
Hallo Oceanbreze,
mir geht es ähnlich, bin jetzt Ende 7. Woche und es geht jeden Tag weniger. Was jetzt und in meiner ersten Schwangerschaft meine Favoriten waren/sind:
- Gurken mit Salz (nonplusultra, wenn sonst nichts geht und die Übelkeit da ist)
- Reis und Tofu (schön geschmacklos)
- Laugengebäck
- Kaugummi (hilft mir gerade enorm beim Übelkeitsattacken)
- nie hungrig werden, da hat man schon verloren
LG
Gurken mit Salz klingt auch gut 😋 das werde ich auch nochmal testen. Ich werde später mal einkaufen fahren und mal schauen, ob ich noch was finde, was mich halbwegs anspricht 😄
Den Rest halte ich mal im Hinterkopf, danke ☺️
Mir ging es leider auch so. Ich hatte ständig Hunger, aber fand alles eklig 🙈
Gegessen habe ich zum Beispiel Brezeln, Butterbrot, viele Äpfel, Salzstangen, Hefezopf, Toast, Joghurt, etwas später noch verschiedenes Obst. Leider nicht mega gesund, aber ich war froh wenn ich überhaupt was gefunden habe.
Besser wurde es bei mir so Woche 14/15.
Salzstangen ist auch noch eine Idee.
Brot und Toast kriege ich gar nicht runter, Brötchen auch nicht. Gestern Morgen habe ich mich gezwungen immerhin ein Brötchen zu essen, damit ich überhaupt etwas esse..
Joghurt mit Obst wäre vielleicht noch eine Idee, aber so richtig überzeugt bin ich noch nicht 😂
Mir kam aber vorhin die Idee mir morgen mal so eine Milchbrötchen zu backen. Ein Hefezopf wäre vielleicht auch nicht schlecht :)
Echt schlimm diese Phase 🙈 Stimmt, Milchbrötchen hab ich auch gegessen und grad kann ich die nicht mehr sehen 😂
Kenne ich. Ich musste mich im.Supermarkt "inspirieren" lassen. Es ging nur das worauf ich JETZT Appetit hatte. Anderes war nicht möglich.
Ja, das werde ich später auch mal versuchen.
Ich bin gespannt, ob es was bringt.
Gestern morgen wollte ich beim Bäcker Brötchen holen und auf dem Weg dahin, kam ich auf einmal auf Butterhörnchen, habe ich schon ewig nicht mehr gegessen, aber leider waren die ausverkauft 🫠 und ich musste mich dann dazu zwingen, ein Brötchen zu essen.
Vielleicht habe ich dann nachher im Supermarkt mehr Glück 😄
Hey,
ich bin gerade in der 7. SSW und es geht mir auch so. Das ist so schrecklich. Mir ist ständig schlecht und essen ist eine Qual, ich hab gar kein Appetit und finde alles eklig. :(
LG
Fühle das so. In der 14. Woche wurde es langsam (!) besser...
Ja, es ist echt schlimm und nervig. Hoffentlich hört es schnell wieder auf 🍀
Ich hab in den ersten Wochen meiner Schwangerschaft von Grissotti von Aldi gelebt. Diese Brotstangen. Die hab ich ständig geknuspert, im Auto, im Wartezimmer beim Arzt, auf dem Sofa, dauernd. Hatte die Tüte immer dabei. :D
Als die schlimmste Phase Übelkeit vorüber war, gingen auch Trauben. Die hab ich die gesamte Schwangerschaft über gegessen. Rote Weintrauben. Und zu trinken gabs ganz viel verdünnten Orangensaft (ein Drittel O-Saft mit zwei Drittel Leitungswasser) und Eistee.
Die Brotstangen könnte ich evtl. auch nochmal probieren
Weintrauben esse ich auch manchmal abends.
Danke für die Tipps
Ohje, ich hatte das auch ganz schlimm. Trinken konnte ich ausschließlich lauwarmes Wasser. Essen war jeden Tag anders, bzw. ging nur das, woran mir nicht schon beim Gedanken daran schlecht wurde. Vegetarische Dosenravioli gingen komischerweise öfter, Zitrusfrüchte, Äpfel, Quark, Fruchtzwerge zum Beispiel. Quark ging aber nur 1 Tag, ab da fand ich ihn bis zum Ende der SS widerlich. Bei mir ging das ne ganze Weile so. Manchmal musste ich mich schon übergeben, wenn ich nur in die Küche gegangen bin. Der Kühlschrank war sowieso der Endgegner. Ab dem 2. Trimester wurde es besser und ich konnte wieder mehr Dinge essen, im 3. Trimester hatte ich dann wieder richtig Lust auf Essen. Drück dir die Daumen, dass es schnell vorbeigeht.
Danke dir
Quark esse ich generell nicht so gerne, aber ich habe mir jetzt gestern Joghurt geholt und verschiedenes an Obst. Obst geht nämlich teilweise. Ich probiere es gleich mal zum Frühstück aus
Am Wochenende habe ich auch nur Nudeln mit ganz einfacher Tomatensauce gegessen. Das war auch ganz okay. Aber vegetarische Ravioli wären auch noch ein Versuch wert.