Spannen im Oberbauch.Wer kennt das auch??????

hallo,
ich habe ab und zu im Oberbauch ca.drei Fingerbreit unter der Brust ein Spannungsgefühl:-[.Tut nicht weh ist aber sehr unangenehm.
Wer kennt das auch?
Vera26+6

1

Hallo Vera,

da wird dein Kleines entweder wachsen oder treten.

LG Ariane + #baby Robin inside (31.SSW)

2

Hallo,
danke für deine Antwort.
ich habe mir das schon gedacht mit dem wachsen,wenn es tritt ist es noch schlimmer.Habe das nur bei meinen letzten SS nicht gehabt.

3

Hallo Vera,

das gleich "Problem" hatte ich in der 27 SSW auch.

Bei mir war's einfach nur zu viel Luft im Magen und dazu kam, dass unser Zwerg extrem nach oben gedrückt hat.

Ich an Deiner Stelle würde aber trotzdem morgen mal zum FA gehen und schauen lassen. Laut den Ärzten aus dem KH die mich untersucht haben, kann sowas nämlich auch bei einer Gestose vorkommen.
Also wie sagt man so schön - sicher ist sicher #bla .

LG die buffy mit Krümmelchen (29+2)

4

Hallo,
danke für deine Antwort.Ich habe auch schon überlegt ob ich ,wenn es nicht weggeht Montag zum Arzt gehe.Es ist ja auch nicht dauerhaft.

5

ooohh jaaa, das kenn ich auch nur zu gut. das baby wächst und mit ihm natürlich auch die gebärmutter. dies bedarf natürlich viel platz und drängt die inneren organe beiseite. ist zwar unangenehm aber kein grund zur beunruhigung.