Dottersack zu groß bei 6+2

Hallo Ihr lieben,
ich bin heute bei 6+2 und hatte meinen ersten Ultraschall. Embryo und Herzaktion waren erkennbar, soweit alles zeitgerecht entwickelt.

Leider ist der Dottersack zu groß, was ein Indiz für eine baldige FG sein kann. Hatte das noch jemand und mag vom weiteren Verlauf berichten?

Ich darf in einer Woche zur weiteren Kontrolle wieder kommen und meinen Mutterpass habe ich auch schon erhalten.

Danke für eure antworten

1

Hat der Arzt dir das gesagt, dass das ein Indiz für eine baldige Fehlgeburt sei oder hast du das gegoogelt?

Für mich erschließt sich nämlich nicht wirklich, warum er dir einen MuPa mitgibt, wenn er von einer FG ausgeht.

2

Ja, sie hat mich aufgeklärt - aber auch gemeint, es kann auch gut sein, dass alles gut ist. Das sie mir einen MuPa ausgestellt hat, hat mich auch gewundert ...

3

Hallo,

Wie groß ist der Dottersack denn genau und wie wurde er vermessen?

Meiner war bei 6+3 3,9mm von Außenrand zu Außenrand, da hieß es auch, das wäre grenzwertig und ich musste jede Woche zur Kontrolle. Eine schreckliche Zeit, das dauernde Messen hat mich so fertig gemacht, weil man eh nichts hätte tun können.

Ich bin jetzt in der 18 ssw und bisher deutet zum Glück nichts auf ein Problem hin.

Liebe Grüße 💐

4

Sie hat mir keine genauen Zahlen genannt, auch im Mutterpass steht nichts drin. Sie meinte auch, dass es sein kann, dass die eihülle spiegelt und es deshalb so aussieht, deswegen vermute ich, ist der Dottersack schon sehr groß ( wenn es denn der DS war)... Bin total verunsichert heute. Und da dachte ich, kann ich nach dem Termin beruhigt sein und mich endlich freuen.