Hallo,
ich bin umgekrempelt worden und in voller Länge zu Boden gegangen. Zwar nicht auf den Bauch gefallen, aber beim FA wurden am CTG dann regelmäßige Wehen im Abstand von 2 Minuten festgestellt. Mein Blutdruck war durch den leichten Schock auch ziemlich hoch, aber sonst sehr niedrig.
Dem Arzt gefällt das nun so gar nicht.
Das macht mir total Angst.
Ich bin erst in der 29. SSW. Muttermund ist zu und noch über 4 cm lang und ich fühle dieses hart werden vom Bauch schon ein paar Wochen. Was kann das denn nun bedeuten?
Ging's jemandem auch so ähnlich und kann berichten was passiert ist? Ist euer Kind dann zu früh gekommen?
Sorgen wegen regelmäßigen Wehen nach Sturz
Hallo Lena
Ich hatte eine ähnliche Situation in der 31. SSW, da ist mir jemand hinten rein gefahren.
Ich bin dann in die Klinik (es war Mittwoch Nachmittag, Donnerstag war Feiertag) und hatte auch regelmäßige Wehen in 2 Minuten abstand.
US war aber gut, und was das Wichtigste war, der Muttermund fest und zu. Daher waren es Muttermund unwirksame Wehen. Ich durfte mir aussuchen ob ich über Nacht nach Hause wollte oder bleiben, gemacht hätte man nichts so lange der Muttermund zu ist und die Fruchtblase nicht platzt. Beides war zum Glück nicht der Fall, ich bin dann nach Hause und am nächsten Tag noch einmal zum zur Kontrolle, da hatte sich alles wieder beruhigt.
Liebe Grüße
Mimi 🩵 38+1
Hallo Mimi,
das hört sich ja ziemlich ähnlich an. Ich muss auch noch zur Kontrolle nochmal kommen. Hoffentlich sind die Wehen dann nicht mehr so regelmäßig und alles verläuft weiterhin gut. Jetzt fühle ich es gerade viel intensiver, aber bestimmt weil die Psyche da viel mitmischt.
Dir und deinem Kleinen weiter alle Gute :)