Kindsbewegungen 38ssw

Hallo an alle,

ich habe das Gefühl das ich die Kleiner deutlich weniger merke als noch vor 1 oder 2 Wochen.
Ich war Sonntag deswegen extra im KH. Da war dann sobald das CTG war voll Party und Ultraschall war auch super.

Gestern hatte ich dann regulären Termin beim Gyn. Da hat die kleine das ganze CTG verpennt aber sich wohl im schlaf viel bewegt.
Was ich nicht gemerkt habe und auch nicht gehört habe auf dem CTG.
Der doc hat dann noch nen Doppler gemacht und meinte es sei alles super in Ordnung.
Die Kleine hat ca ein Gewicht von fast 3,9 Kilo.

Ich merke wenn dann auch nur son rum Geschiebe oder das sie mal den Popo raus drückt.
Manchmal sehe ich aber auch nur das der Bauch sich leicht bewegt und merke es gar net.
Habe totale Angst das was net stimmen könnte.
In 8 Tagen ist ein geplanter KS.

Vll könnt ihr mir mal berichten wie es bei euch war.

1

Also die kleinen haben ja jetzt kaum noch Platz. Und wenn sie schon 3,9 Kilo hat dann wird es einfach sehr sehr eng sein und wahrscheinlich ist sie deshalb ruhiger. Meine waren beide extrem ruhig ein paar Tage bevor die Geburt los ging.

So lange sie sich trotzdem bewegt und Schluckauf zb hat ist alles gut. Wenn du sie aber wirklich fast gar nicht mehr merkst dann lieber nochmal zum Gyn oder ins kh zur Kontrolle. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.

2

Ja das stimmt.
Nein ich merke sie schon ein paar mal am Tag. Aber es ist halt deutlich weniger.
Schluckauf hat sie mehrfach am Tag.

Aber wenn der Doppler gestern super war, was soll man sonst noch machen? Die Versorgung scheint ja gut zu sein.

Und ich denke wegen weniger Bewegungen werden sie ja net noch früher holen. Oder?

7

Wenn die Versorgung super war, dann ist auch mit Sicherheit alles gut und sie hat einfach nur keinen Platz mehr :)

weiteren Kommentar laden
3

Hey hi mir wurde gesagt das in der 36-40 ssw die Babys sich weniger bewegen weil sie so groß sind und zu schwer um noch groß Party zu machen und das Kraft so gesagt tanken ich bin auch in der 38 ssw und mein Baby wiegt 3 kg und bewegt sich noch gleich wie immer ich denke dein Baby hat einfach echt kein Platz mehr 😂 so lang du sie noch spürst ist ja alles gut und wen sie regelmäßig Schluckauf haben ist es ja beruhigend viel Glück dir 🌸🩷

4

Ja sobald ich sie merke bin ich auch erstmal wieder beruhigt.
Aber wenn dann mal so 3 Stundeb nix kommt, dann werde ich echt nervös.

Und mittlerweile kann ich sie auch net mehr immer dazu bringen sich zu bewegen.

5

Ich kann dich komplett verstehen ich denke hart oder übel muss ich sagen das musst du glaube ich bis zum Ks noch ertragen ich glaube die Regel wahr das man ins Krankenhaus fahren muss wen sie sich 10 std nicht bewegen denk halt echt immer daran wie eng es jetzt in deinem Bauch ist du hattest erwähnt das du ein Doppler hast ? Dan guck immer wieder wen es dich beruhigt nach den Herztönen das mach ich auch wen er sich länger nicht bewegt 🌸💙

weiteren Kommentar laden