Große Angst!!! 4+2

Hi Leute,

bin eig stille Mitleserin und habe grad riesige Angst.

Habe folgende Symptome:
- ziehen/stechen im Unterleib ( überwiegend rechts ) selten mittig und links oder Gefühl Periode kommt

- schmerzen am unteren Rücken und gesäss ( wie Muskelkater )

- manchmal schmerzen im Bein rechts

- eben hatte ich kurz Stechen in der Schulter

Hatte meinen Mann dann gebeten mich zu massieren. Als er das tat schmerzte es im Unterleib rechts wieder. Kurze Pause. Dann habe ich gebeten noch mal eben zu massieren um zu sehen ob es durch die Massage ausgelöst worden ist und es trat wieder auf.

Mache mir grad sorgen, dass es eine ELSS sein könnte und habe so große Angst 😭

1

Hast du denn positiv getestet am NMT?

Würde sagen schlichtweg von Progesteron. Ob SS oder nicht. Zumindets gehts mir jeden Monat so 😆 und eine ELSS macht sich so früh max .über Schmierblutungen bemerkbar aber Tests sind da dann schon eindeutig.

Aso in meiner SS hat der Gelkörper stark gedrückt rechts. Die scheinen bei SS mehr trouble zu machen obwohl man ja meint sollten genauso ausfallen wie nicht schwanger.

Bearbeitet von Theastinkbaer
3

Ja!! An ES+13 war ich auch beim FA zur blutabnahme.( Letzten Donnerstag ) Habe aber leider bisher keine Rückmeldung bekommen.

5

Blöde Frage: Ich nehme 800 mg Progesteron! Kann das davon verstärkt werden ?

weitere Kommentare laden
2

Puh, zunächst einmal: Versuch dich ein wenig zu beruhigen. Es kommen noch 9 harte Monate auf dich zu, wenn du da bei jedem Ziepen und Zuppeln vom Schlimmsten ausgehst, wird das ne harte Zeit 😉

So und zu deinen Beschreibungen: stechen ziehen links rechts hatte ich auch, kam von einer Gelbkörperzyste. Dazu passt auch das was du beschreibst, dass es ins Bein oder in die Schulter strahlt. Zysten fühlen sich bei mir auch immer so spitz an. Das Gefühl die Periode kommt hatte ich locker bis in die 8. Oder 9. Woche.

4

Hi! Ja da sagst du was. Hab aber generell eine Angststörung weswegen ich so krass reagiere.

Also das mit der Zyste ist ja spannend. Ich wusste nicht, dass diese so ausstrahlen können?

Ich war im August beim Ultraschall und da sagte mir mein FA, dass ich „ein paar“ Zysten an den Eierstöcken hatte. Also empfänglich wäre ich dafür definitiv

6

Huhu,

Ich habe auch dieses stechen links. Elss war auch mein erster Gedanke. Bin 4+0.

Was mir hilft ist folgendes : egal wie viele Gedanken und Angst ich mir jetzt mache, es würde den Körper nicht von einer elss abhalten.

Weiterhin gehe ich immer die möglichen Szenarien und Ergebnisse durch:

Szenario eins ist: es ist eine elss und du hast dir so viel Sorgen gemacht, dass du für alles war kommt kaum Kraft hast,.

Szenario zwei:du hast eine elss und dir keine Sorgen gemacht und daher Kraft das ganze zu überwinden

Szenario drei: du machst dir Sorgen und hast keine elss, aber trotzdem jede Menge Energie abgegeben, die du für den Krümel brauchst

Szenario vier : keine Sorgen und keine elss: all deine Kraft fließt in deinen Krümel

Das hilft mir immer sehr gut. Natürlich ist es bei jedem anders 😊

Ich drück dir beide Daumen 🩷

9

Hey,

Hatte in der 5. SSW auch extreme Sorge, es könnte eine ELSS sein, dass es viel stärker und häufiger links zieht wie rechts oder mittig. Auch rückenweh im unteren Teil hatte ich oft.

An 5+1 dann Entwarnung, die Fruchthöhle war in der Gebärmutter zu sehen. Dennoch hab ich weiterhin das stärkere stechen links.
Nachweislich hatte ich den Eisprung rechts,
Trotzdem zieht es links.
Hatte meinen 2. Termin an 6+5 und da empfang die FÄ das auch nicht bedenkenswert. Daher denke ich, ist es halt so.

Hast du denn sonst Anzeichen die für eine ELSS sprechen wie schwache Tests oder Schmierblutungen?

Hatte übrigens in einem Zyklus mit 3 mal täglich Progesteron stärkeres UL ziehen wie aktuell, wo ich nur 1 mal täglich nehmen muss (hängt mit frischen Transfer und Kryo Transfer zusammen)

10

Hallo - danke für deine Antwort :)

Dann kann’s vllt wirklich bei mir vom Progesteron kommen, sind ja immerhin 800 mg.

Darf ich dich fragen wie schnell die Nebenwirkungen bei dir angefangen haben?

Hm also ich habe nur einen normalen Test gemacht an ES+12, der war positiv und den digitalen dann ES+17 mit 2-3 Wochen

Blutungen habe ich bisher keine

11

Genau kann ich es dir nicht sagen. An ES+14 hatte ich positiv getestet und davor aber schon Symptome. Zu dem Zeitpunkt hatte ich ja schon einige Tage das hohe Progesteron genommen.

Wurde bei dir der Progesteronwert per Blut bestimmt und falls ja, bedarf es wirklich der hohen Dosierung?
Bei mir wurde vor Transfer Blut abgenommen und das Progesteron getestet. Da nichts auffällig war, blieb es bei den obligatorischen 200mg. Bin aber nicht böse, wenn’s nach der 12. SSW ausgeschlichen werden darf.

weitere Kommentare laden