SSW 26

Hey eine Frage
ich habe mit meiner Tochter derzeit immer Auseinandersetzungen weil sie ne richtige Trotzphase hat und man sich da manchmal leider reinsteigert und in Rage kommt, lauter wird auch wenn man es vermeiden will, manchmal geht das echt schwer...
es ist dann zwar nach paar Minuten wieder gut aber dennoch in dem Moment halt mit Aufregung Wut usw verbunden...
Jetzt meine Frage, zählt sowas schon zu "zu viel Stress" kann das dem Baby schon schaden oder bekommt das Baby das Gefühlschaos einfach nur mit? wie war es bei euch?...

1

Ich habe eine 15 Monate alte Tochter zuhause, die auch gerne Grenzen austestet und grade alles macht was sie nicht machen soll. Mein Stresslevel ist dementsprechend hoch. Die Nächte sind auch grade wieder alles andere als optimal, aber da muss man durch. Ich bin der Meinung, dass das mein Baby im Bauch nicht besonders interessiert. Sie entwickelt sich toll und soweit läuft in der Schwangerschaft alles ohne Komplikationen. Dauerhafter Stress ist sicher nicht förderlich fürs Baby, aber ich glaube da sind wir zwei weit davon entfernt. Da würden keine Frauen in Kriegsgebieten gesunde Babys bekommen können.

2

Danke für deine Worte, du hast so recht!
Also wirst du auch mal lauter und bist aufgeregt?
Ich denk immer ich bin die einzige die sich dann so reinsteigert 😭

3

Lauter werde ich definitiv mal. Reinsteigern kann ich mich auch, wenn mal wieder der Mittagschlaf verweigert wird und dann den ganzen Tag rumgenörgelt wird. Aber ich glaube da müssen wir uns einfach eine dicke Haut zulegen und es so akzeptieren wie es ist. Mit zweitem Kind wird es bestimmt nicht einfacher 😂

weitere Kommentare laden
6

Nein, normaler Stress schadet dem Baby nicht.

7

Was zählt denn unter "normaler Stress"? 😳

8

Kleinkinder sind zwar vollkommen verrückt, aber das schadet einem ungeborenen nicht. Muss sich das Baby eh dran gewöhnen 😅😂

weiteren Kommentar laden
9

Vollkommen ungefährlich.

Das ist normaler alltäglicher Stress. Den 100te Frauen durch leben.

11

Ah, willkommen zurück und wieder die Stressfrage 🙄

12

Keine Ahnung was du meinst, aber gut