16. ssw das Baby zum ersten Mal gespürt aber nicht regelmäßig :(

Hallo zusammen

Es ist meine 2. Schwangerschaft bin in der 16. ssw und gestern Abend habe ich mein Baby zum ersten Mal gespürt. Das im Liegen als ich entspannt war und es ruhig war. Nun habe ich mich wieder hingelegt aber spüre nichts mehr :( tagsüber auch nicht weil ich halt immer unterwegs war und mich nicht auf das Baby konzentrieren konnte. Ist das normal dass man das Baby am Anfang nicht jeden Tag spürt?

1

💯 normal in dieser Zeit!
Mach dir überhaupt keine Gedanken glaub mir!

Ich hab mein Baby 4 Tage (19ssw) nicht gespürt und bin dann zum Arzt alles war in bester Ordnung dann war er wieder sehr aktiv plötzlich hab ich ihn dann wieder ein ganzen Tag nicht gespürt obwohl er SEHR SEHR Aktiv ist und heute Morgen konnte ich nicht einschlafen weil er die ganze Zeit an meiner Bauchdecke war und da irgendwas gemacht hat von links nach rechts von rechts nach links 🙈

Ich glaub es war sein Kopf 😂

Aufjedenfall bist du noch sehr früh. So schwimmen und bewegen die sich noch im Wasser und die Tritte gehen so gesagt ins leere.

Wenn es dich aber nicht beruhigt dann lass ein US machen oder deine hebamme kommt kurz rüber wenn du eine hast.

Hab leider nur eine Online Hebamme aber sie hat mich da schon sehr beruhigt. 💗

2

Dein Baby ist so extrem klein noch. Es ist überhaupt ein Wunder es so früh zu spüren meiner Meinung nach. Die meisten spüren ihre Babys das erste mal erst 19/20 ssw und regelmäßig auch dann noch nicht!
In der Woche muss man gar nichts Regelmäßig spüren. Ich bin in der 25ssw und spüre mein Baby erst seit 1-2 Wochen trotz hinterwandplazenta.
Warte noch ab paar Wochen…

3

Das was du beschreibst ist das Normalste der Welt. Bis du dein Kind regelmäßig spürst können durchaus noch mehrere Wochen vergehen. Du kannst da gaaanz entspannt bleiben und deine Schwangerschaft genießen.