Geburt anstoßen - 40.SSW

Hallo,
ich komme morgen in die 40.Schwangerschaftswoche und mittlerweile tut mir wirklich alles weh - besonders Rücken und Schambein. Dazu ganz viel Übelkeit und Magenschmerzen. Habe auch schon hin und wieder Wehen, aber nie regelmäßige. Mein Muttermund ist schon weich, aber sonst noch geschlossen. Ich hoffe körperlich einfach nur, dass es bald los geht😅

Ich weiß, man kann eine Geburt nicht erzwingen bzw. sie erst anstoßen, wenn das Baby auch bereit ist.
Trotzdem wollte ich euch Mal fragen, ob ihr irgendwelche Tipps habt, die bei euch funktioniert haben, um die Geburt anzustoßen?

Lilia (ET-7)🩷

1

Ich kann nur von mir berichten wie es bei meiner ersten Geburt war. Beim letzten Besuch beim Frauenarzt in der 38. Woche war noch alles geburtsunreif. Übungswehen hatte ich die letzten Wochen schon sehr häufig. Kaum bin ich länger gestanden oder gegangen verkrampfte sich alles. Ich habe zwei Tage vorher Wohnung gestrichen und einen Tag vorher Sex gehabt. Auf das herzeln bekam ich abends starke Vorwehen. Um 2 Uhr nachts setzten dann die richtigen Wehen ein. Die Maus kam bei 39+5.

Ich wünsche dir eine schnelle, möglichst schmerzlose Geburt 🍀

2

Hallo👋

Bei mir hat tatsächlich Sex dazu geführt dass der Schleimpfropf abging und einen Tag später ging der restliche Teil weg und Zack... gleich darauf heftigste Wehen😅

Bei 39+0 kam dann die kleine Prinzessin💝

Alles gute dir und das es bald losgeht🙂

3

Bei mir hiess es dass der Kleine viel zu gross ist und es wurde mit Einleitung gedroht, die Hebamme riet mir Heublumen Dampfbäder über der Toillette und Jasmin Ovula zum einführen. Hab damit mitte Woche 37 begonnen und nach 3 Tagen ging der Propf ab und 5h später hatte ich den Blasensprung da war ich am Anfang der 38ssw.

Diesesmal werde ich nichts von allem machen. Die Geburt war traumatisch und meine FÄ hatte sich massivst vermessen denn der kleine war bei der Geburt nur schlappe 3170 Gramm schwer aber dafür 53cm lang

LG Mamaherz mit 👶 13 Monate💙 und 🤰23ssw💙

4

Ich bin jetzt 40+2 und ich kann sagen das iwie nix von all dem geholfen hat bisher. Weder Haushalt, noch spazieren gehen, noch Sex, noch pezziball.. heublumenbad, Tees, würziges Essen, Zimt .. bringt alles Nix und wieder nix. Jetzt ist das eine ICSI SS also kann da auch nix mit verrechnen gewesen sein oder so 😂

Immerhin ist bei mir der Muttermund weich und ich hab immer wieder mal unregelmäßige Kontraktionen, der kleine Mann sitzt fest im Becken und der Muttermund ist fingerdurchlässig.. aber das Start Signal gibt nunmal der kleine 🫠 ich hoffe wir werden bald nicht mehr auf die Folter gespannt ! Alles Liebe und eine schöne Geburt ❤️❤️🍀