Hallo zusammen,
Ich nehme in dieser Schwangerschaft Progesteron vaginal ein.
Mich würde mal interessieren:
– ab wann ihr Nebenwirkungen hattet ( nach der 1. Einnahme ) und welche ihr hattet?
– Wie lange haben die Nebenwirkungen angehalten?
Lg 🍀🍀
An alle, die Progesteron einnehmen
Ich nehme Progesteron seit Beginn der Schwangerschaft oral ein und hatte/habe keine Nebenwirkungen.
Ist auch eigentlich nicht üblich Nebenwirkungen davon zu haben - bis auf Müdigkeit, deswegen sollte man es erst abends nehmen.
Was ein Quatsch. Wo nimmst du denn die Info her, dass das nicht üblich ist, davon Nebenwirkungen zu haben?
Alleine die Nebenwirkungen, die laut Packungsbeilage häufig auftreten, füllen ein halbes Telefonbuch. So eine Aussage verunsichert doch nur unnötig.
An die TE: Ich hab medikamentös schon ne Reihe hinter mir und fand Progesteron immer schlimmer als alles andere. Und in meiner KiWu Bubble teilen diese Empfindung tatsächlich viele.
Bei meiner Tochter musste ich Progesteron bis zur 36. Woche nehmen.
Oweiha! Wann sind die Nebenwirkungen denn losgegangen und was hattest du so?
Hallihallo Lora :)
Ich musste bis vor 2 Wochen Progesteron vaginal einnehmen.
Hatte kaum Nebenwirkungen ausser extreeeem starken Ausfluss und wenn ich nicht sofort ins Bett ging, ging es mit Schwindel und Übelkeit los.
Hast du Nebenwirkungen?
Wie lange nimmst du es schon?
Hi :)
Den Ausfluss habe ich auch. Ist fies und unangenehm.
Ich nehme es morgens und abends, jeweils 2 Kapseln wegen der adenomyose.
Ganz unterschiedlich. Hatte nach 2 h circa stärkeres Brustspannen ( weiß aber nicht, ob das so flott gehen kann oder ob es unabhängig davon ist )
Sonst eig immer mal wieder Magenschmerzen und ganz selten mal Schwindel
Nehme es nun seit einer Woche
Ich nehme wegen brauner SB seit der 5. SSW progesteron ein. Anfangs oral, inzwischen vaginal morgens und abends. Oral hatte ich ziemlich starke symptome: müdigkeit, übelkeit. Vaginal merke ich so gut wie nichts davon, ausser vermehrter ausfluss. Man sagt dass progesteron vaginal wohl besser wirken soll weil es direkt an der richtigen stelle landet und schneller aufgenommen wird. Wieso musst du denn progi einnehmen?
Hi :) nehme es aufgrund meiner adenomyose. Soll wohl unterstützend wirken bei einer Schwangerschaft.
Hallo,
Ich musste bis zur 14 ssw progesteron nehmen und das auch nicht zu knapp und hatte auch far keine Nebenwirkungen 😃😃.
Viele Grüße 💐
Hey:) wieviel musstest du nehmen? Muss 2x2 =800 mg nehmen
Ich musste 1x 400 morgens und 1x 400 abends und dazu noch eine Spritze mit prolutex 🙂
Hey, bin zwar nicht mehr schwanger aber hatte es auch in der Schwangerschaft eingenommen. Musste es mir spritzen 6 Wochen lang dann vaginal einnehmen. Ich hatte Nebenwirkungen wie Müdigkeit und Appetitlosigkeit das war’s.
Wünsche dir eine schöne gesunde schwangerschaftszeit☘️🙏🏻
Eigentlich sagt man ja wenn man es vaginal einnimmt hat man keine Nebenwirkungen weil es ja direkt vor Ort ist wo es hin soll sozusagen.
Oral sieht es schon wieder anders aus.
Hab es selbst vaginal genommen und keinerlei Nebenwirkungen gehabt.
Mit Absprache hab ich es mal 2 Tage oral genommen, aber bin sehr schnell auf vaginal wieder umgestiegen.
Oral hatte ich:
- Schwindel
- Müdigkeit
Mit war sehr schwindelig und mein Blutdruck war komplett im Keller. Ich musste aber auch morgens/mittags/abends nehmen.
Das kann aber natürlich auch an der Schwangerschaft an sich und der starken Hitze gelegen haben. Mein FA meinte das Progesteron verschlimmert das aber zumindest.
Ab nur noch 1mal täglich abends vaginaler Einnahme ging es mir wieder gut.
Huhu,
ich nehme auch Progesteron vaginal. Außer Ausfluss keine Nebenwirkungen.
Viele Grüße
Hi :)
Ich nehme seit 12 Wochen 200mg Progesteron vaginal ein (vor dem Zubettgehen) und habe keine Nebenwirkungen bekommen.
Bei mir war es eher so, dass ich neben einer Gebärmutterhalsverkürzung zuvor eine Niedergeschlagenheit und zunehmende Traurigkeit gespürt habe, was eventuell durch einen niedriger werdenden Progesteronwert ausgelöst worden sein könnte.
Nach einigen Tagen der Einnahme ging es mir wieder besser und die Länge des Gebärmutterhalses blieb stabil.
Liebe Grüße