Hallo:) wahrscheinlich kann mir da keiner weiterhelfen. Aber ich muss es einfach mal loswerden. Ich bin jetzt in der 21. SSW und arbeite seit Oktober wieder in der Schule (nach Elternzeit). Seitdem bin ich einfach nur noch angeschlagen oder krank. Wird wahrscheinlich auch damit zutun haben, dass ich viel von schniefenden Kindern/Menschen umgeben bin. Ich hab mich so gefreut wieder zu Arbeiten und jetzt muss ich mich so oft krankmelden wegen Fieber, Grippe und dem ganzen Programm. Komme mir schon total doof vor 🙈 geht’s jemandem ähnlich? Mir wurde schon eine Darmkur empfohlen, das probiere ich kommende Woche mal aus. Wenn’s noch Geheimtipps gibt immer her damit :)
Schwanger und ständig krank…
Hey,
also meiner Meinung nach geht hier ganz klar deine Gesundheit vor. Ich denke es ist jetzt einfach auch eine ungünstige Jahreszeit. Bei uns im Geschäft sind zur Zeit auch sehr viele Leute krank und angeschlagen.
Ich versteh das du dir da ein bisschen blöd vorkommst aber in diesem Falle solltest du dir und deinem Kleinen gegenüber einfach daheim bleiben.
Bei uns sind die Kollegen auch eher genervter wenn man Krank in die Arbeit kommt und dann noch andere Leute ansteckt.
Eine Darmkur soll sehr gut für das Immunsystem sein das kannst du dir auf alle Fälle überlegen.
Mach dir keinen Kopf und gute Besserung!
Ich glaube, da wirst du nicht viel ausrichten können. Schon jeder nicht schwangere Mensch würde im Herbst in einer Schule andauernd krank werden. Aufgrund der Schwangerschaft bist du natürlich noch anfälliger. Ich hab mal gehört (ist jetzt ohne medizinische Gewähr, hörte sich für mich aber logisch an), dass in der Schwangerschaft das Immunsystem so runterfährt, weil der Fötus ja auch ein "Fremdkörper" ist, der aber nicht bekämpft werden soll.
Hi,
das tut mir leid für dich, krank sein ist aber auch wirklich doof. Hatte ich in meinen letzten beiden Schwangerschaften auch. Diesmal, ich bin gerade schon auf der Zielgerade, 37.Ssw, war ich nicht ein einziges Mal krank - trotz das meine eigenen Kinder immer wieder krank waren und ich als Tagesmutter arbeite, wo mindestens einer ständig eine Rotznase und was weiß ich alles hatte.
Mein Tipp: Gehe, wenn du keine Probleme mit deinem Kreislauf hast, in die Sauna, regelmäßig, das heißt einmal pro Woche mindestens. Es ist nicht nur unglaublich entspannt, peppt dein Immunsystem auf und ich habe weder Rückenschmerzen noch sonst welche Beschwerden.
Alles Gute 🍀