Prophylaktisch ASS Einnahme

Hallo zusammen
Ich habe in dem Zyklus in dem ich schwanger wurde prophylaktisch mit ASS begonnen. Habe keine nachweisliche Gerinnungsstörung (wurde nie getestet). Jetzt bin ich aktuell in der 12. SSW. Meine Frauenärztin weiss noch nichts davon. Ich fühle mich aber schlecht ihr nichts zu sagen und hab wiederum Angst, dass sie denkt ich sei verrückt weil ich es prophylaktisch nehme. Hat das auch schon mal von euch jemand gemacht? Habt ihr es erzählt? Finde es irgendwie schon noch wichtig es zu erwähnen aber hab echt Schiss.

Danke für eure Erfahrungen

2

Du solltest Ihr das ungbedingt sagen, das ist sogar sehr wichtig, da es sich ja um einen Blutverdünner handelt und das sollte in deinem Mutterpass drin stehen. Die Folgen wenn was was passiert und keiner Bescheid weiss will ich mir gar nicht vorstellen

Ich hab auch vieles eingenommen vovon die FÄ am Anfang nix wusste, einfach weil ich vieles auch auf eigene Faust gemacht hab, aber das waren nur Vitamine (NEM's), nix vergleichbares mit ASS

3

Schließe mich hier an.

1

Ich nehm es auch. Ich hab einfach meiner aerztin gesagt ich würd dann jetzt ass nehmen und sie sagte 'ja unbedingt'. Es ist ja erwiesen das es viel bringt. Sags ihr einfach.

Bearbeitet von diemiri86
4

Mir hat es mein Arzt direkt verschrieben. Sag es unbedingt deiner Ärztin, sie muss es wissen und eintragen im muki-pass.

Sehe darin nichts schlechtes, ausser niemand weiß Bescheid.

5

Danke für eure antworten - sehr hilfreich ❤️ werde es ihr nächste Woche beim nächsten Termin direkt sagen.