Welches Magnesiumpräparat bei empfindlichem Darm/Reizdarm

Hallo zusammen,

ich bin aktuell bei 21+2 und hab schon seit längerer Zeit den Eindruck einen Magnesiummangel zu haben. Hab nachts immer mal wieder das Gefühl Wadenkrämpfe zu bekommen, kann diese meist durch Heranziehen des Fußes verhindern. Außerdem merke ich sehr stark die Dehnung der Mutterbänder und habe oft Unterleibschmerzen. Das macht mir auch ständig Sorgen, allerdings ist laut Ärzten alles super und die Kleine ist auch sehr aktiv, was mich etwas beruhigt. Dass Magnesium auch gegen die Wachstumsschmerzen helfen kann, weiß ich. Allerdings meide ich Magnesiumpräparate, da ich einen Reizdarm mit Neigung zu Durchfall habe und Magnesium da ja eher nicht zu empfehlen ist. Ich habe bereits gelesen, dass bestimmte Magnesiumhersteller damit werben, dass ihr Magnesium besser verträglich sein soll. Die Präparate sind aber auch ziemlich teuer. Darum meine Frage an alle Schwangeren, die auch einen empfindlichen Darm/Reizdarm haben - was nehmt ihr? Gibt es ein Präparat, dass wirklich gut verträglich ist?
Bin dankbar für eure Tipps :)

1

Hallo! 😊

Meine Hebamme hat mir Kapseln empfohlen
Alternativ auch ein Magnesiumöl(spray) zum Auftragen auf die Haut
Vl kannst du das mal probieren 😊

Liebe Grüße
B + Krümel SSW24

2

Danke für deine Antwort:)
Welche Kapseln denn genau? Da gibt es ja eine große Auswahl.
Das mit dem Magnesiumölspray hatte ich auch erst in Erwägung gezogen, hab’s dann aber nicht bestellt, weil es keine nachgewiesene Wirkung gibt.
Hast du denn ein Spray benutzt und eine Wirkung festgestellt?
LG

3

Hallo!😊
Ich habe Magnesiumkapseln aus den Apotheken vor Ort. 🤗
Multi Magnesium 7 steht drauf. Hab dir ein Foto angehängt 😊
Und das Spray finde ich ganz gut, ist auch von meiner Apotheke vor Ort.
Die mischen das selbst
Ich weiß nicht ob es wirklich hilft da ich es bisher nur für den Bauch verwendet hab
Ich hab mir aber eingebildet es hat was gebracht 😅
Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
4

Mir ging es sehr ähnlich wie dir, ich habe extremen Reizdarm und bei Präparaten wie Verla hab ich bereits bei 150 mg Durchfall bekommen obwohl das ja noch nicht mal die nötige tagesdosis war. Ich hänge dir mal ein Bild an welches ich extrem gut vertragen habe ZT sogar bei 800 mg kein Durchfall und hat sehr gut angeschlagen! Selbst mein Mann nimmt das sehr viel lieber weil er sagt er hat das Gefühl es wirkt viel besser als diese Markenprodukte.

5

Vielen lieben Dank für den tollen Tipp! Hatte darauf gehofft, dass jemand mit gleicher Symptomatik etwas gut verträgliches empfehlen kann. Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren 😊