Hallo zusammen 😊
Ich bin heute bei 9+3 und durfte endlich unser Gummibärchen sehen. Das war schon ein ganz besonderer Moment, hat auch mal mit dem Füßchen gewackelt. 😄
Wollte aber mal fragen, ob ihr wisst bzw. sehen könnt, ob die Nackenfalte präsent aussieht, oder ob das ggf. was anderes ist. 🤔 Meine Ärztin meinte, dass sie sich dazu nicht äußern kann, weil dies Pränataldiagnostiker machen würden.
Dazu ist das Bärchen “nur” 2,51cm groß, was wohl noch im rahmen ist. Auf der Wachstumstabelle wird schon von 2,9 cm gesprochen 😅
Bin aber schon mal sehr froh, dass sonst alles gut aussieht. Habt ihr Fotos aus der 10. Woche zum schauen?
Viele Grüße! 🙋🏼♀️
Ultraschall 9+3
Huhu das ist mein Teddybär bei 9+3. du siehst er ist auch keine 2,9 cm sondern einen Tick kleiner. Mein Sohn war zu der Zeit damals auch bei 2,5 cm. Damals meinte mein Arzt die ganze Schwangerschaft über er ist ein wenig klein kam aber gesund und munter mit 48 cm in der 37 ssw zur Welt. Also völlig normal. Daher mach dich nicht so verrückt solange es deinem Baby gut geht und das Herzchen schlägt und es dich gut bewegt !
Und nackenfaltmessung hat damals bei meinem Sohn der Frauenarzt gemacht und auch in dieser Schwangerschaft macht das die Ärztin in der Praxis. Denke eigentlich nicht das man dazu zur pränataldiagnostik muss. Das ist ein Blick und eine Messung mit dem Ultraschall gerät. Also absolut kein Hexenwerk. Aber vielleicht traut sie sich auch nicht daran. Für gewöhnlich wird das aber auch erst ein wenig später gemacht. Meine Ärztin macht das nicht vor der 12ssw.
Ich glaube um ein aussagekräftiges ETS inkl. Nackenfaltenmessung durchzuführen, muss der Arzt eine entsprechende Qualifikation haben und auch ein entsprechendes Ultraschall Gerät. Aber davon abgesehen wäre ja auch der Zeitpunkt noch zu früh, um die Nackenfalte Aussage zu messen
Danke für deine Antwort! Und auch so ein süßes Foto. ☺️
Ich bin glaube ich auch nur so verunsichert, wenn es aus dem “Rahmen” fällt, weil ich noch kein Kind vorher bekommen habe. Aber das beruhigt mich schon mal, danke.
Es gab auf jeden Fall kleine Bewegungen heute und das Herzchen schlägt - bin gespannt, wie es beim nächsten Termin bei 11+0 aussehen wird. ☺️
ETS wollen wir erstmal nicht machen, da es doch relativ teuer ist, aber NIPT lassen wir machen. Sollte dann was auffallen, wird da ja eh nochmal genauer geschaut denke ich..
Liebe Grüße