Mutterband-/Dehnungsschmerzen? Oder nicht normal?

Hallo!😊

Ich bin seit heute in der 24. SSW
Bisher hat der kleine Krümel sich bestens entwickelt.
Ich habe auch schon eine Weile Unterleibsschmerzen, bei der FA war immer alles ok (GMH, Zervix,..)
Ich wollte heute meine FA anrufen, die ist jedoch nicht da - morgen versuche ich es nochmal, da es mich verunsichert.

Aber ist hier noch jemand der "starke " Schmerzen hat?
Heute zB ging ich ein paar Schritte spazieren und bekam intensive Schmerzen rechter Unterbauch, links schwächer sowie Rückenschmerzen .
Stechen rechts habe ich sowieso immer mal von Anfang an.
Und eben das Ziehen/Drücken unten rum (Blasengegend? Jedoch keine Schmerzen beim Pinkeln, Urintest war beim FA auch immer ok)

Ich spüre mein Krümelchen schön
Und im Liegen ist es besser, ganz weg nicht.
Es ist meine erste SS daher ist das alles neu für mich. Ich weiß derzeit wächst alles stark.
Aber hat/hatte das von euch auch jemand so intensiv, dass teilweise gehen usw super unangenehm war/weh tat und es wirklich einfach bloß das Wachstum war ?

Vielen Dank fürs durchlesen meines etwas langen Textes

Liebe Grüße
B.

1

Hey!
Ich bin in der 22. SSW und ich habe das bereits seit 4 Wochen leider immer wieder. Zeitweilig konnte ich rechts nicht auftreten, weil es mir so in den Unterbauch geschossen ist. Aktuell habe ich eher Rückenschmerzen und kann dann auch manchmal nicht gut laufen.
Meine Ärztin findet das normal… Ich finde es anstrengend

2

Hey!

Danke für die schnelle Antwort!😊
Ist es bei dir auch so, dass es quasi über Tage weh tut (nicht 24 h natürlich aber doch "dauerhaft"?)

Liebe Grüße

5

Ja, bei mir auch. 2-4 Tage, dann wandert es irgendwie… konnte wirklich mal nicht laufen ein Wochenende.

3

Hi du,
ich bin in der 22. SSW und bei ist mir ist es 1:1 so wie dir, nur dass der Schmerz eher linksseitig gelagert ist. Hab das beim letzten Frauenarzttermin auch angesprochen, aber es war alles in Ordnung und die Aussage war, dass es wohl der Dehnungsschmerz wäre... Ist auch meine erste Schwangerschaft und mich verunsichert es genauso wie dich 🙈

4

Hallo!🤗

Beruhigend das es mehreren so geht.
Aber es ist echt richtig unangenehm..
Und beängstigend..😕
Also können wir nur hoffen, dass dieser (Dehnungs-)Schmerz bald besser wird und wir uns wieder halbwegs normal bewegen kann 🙈

Liebe Grüße
B.

6

Bei mir ist es auch rechts. Kann teilweise rechts nicht auftreten.

7

Hallo, ungefähr in derselben Woche hat das bei der Schwangerschaft mit meinem Sohn auch angefangen. Besonders schlimm wurde es wenn ich „viel“ gelaufen bin. Wenn ich mit dem Hund gassi gegangen bin, tat mir nach der Hälfte des Weges so der Unterleib weh ich dachte mein Baby kommt. Musste mich dann auch immer hinsetzen und eine Pause machen.
Mein Frauenarzt hat damals gesagt das sind die übungswehen. Also halb so schlimm. Ich sollte mich einfach immer ausruhen oder hinsetzen wenn ich merke das es schlimmer wird und dann wurde es auch besser.

Scheint also normale zu sein

Mein Sohn kam in der 37ssw dann gesund und munter zur Welt.

Würde es vielleicht aber zu deiner Beruhigung trotzdem mal ansprechen. Schafen tut das nicht und es gibt dir dann auch ein besseres Gefühl :)

8

Hey ich bin in der 32. Ssw und habe das auch seit ein paar Tagen wieder. Das rechts in der leiste so ein stechen beim laufen/auftreten. Auch nachts habe ich Schwierigkeiten beim auf die Seite drehen.

Lg