Hat jemand von euch auch so ein hohen Puls in der Schwangerschaft? Was habt ihr dagegen getan oder euer Arzt ?
Ich habe ein Langzeit Ekg bekommen und der Arzt meinte die herzfrequenz ist hoch ich soll bisoprolol 2.5 mg einnehmen.
Ich bin bei Tabletten Einnahme in der Schwangerschaft total vorsichtig...
hatte das einer ?
Hoher Puls
Hey :)
Mir ging es sehr ähnlich..habe meinen Tracker sogar abgelegt 🤭 war anfangs in der 13./14. Woche beim Hausarzt, weil ich mich so gewundert habe. Bin spazieren gegangen, Puls sofort hoch 125-140, Treppensteigen 130 usw.
Bin eher von der Ruhefrequenz im Schnitt 56, Anfang der Schwangerschaft dann 73. Aber EKG war immer super und ich habs einfach angenommen, nachdem der Doc meinte, dass soweit alles super sei, nur eben höher wie gewohnt..seit der 27. SSW hat es sich irgendwie von alleine wieder reguliert und ist wieder runter auf durchschnittlich 65.
Alles Liebe Dir 🫶
hast du bisoprolol genommen?
bei mir liegt die herzfrequenz bei 70
Nein, mein Hausarzt hat es nicht für nötig gehalten. Hätte er es, hätte ich es bestimmt genommen bzw mir hat und hilft die ganze Schwangerschaft über sehr meine Hebamme bei jeglichen Wehwehchen oder Beschwerden.
Alles physiologisch. Und bisoprolol ist sehr ungefährlich.... Bitte keine Angst vor diesem Medikament :)
LG
wie soll ich das verstehen also meinst du dass ist psychisch und bisoprolol einnehmen ist okay
Hallo. Ich habe physiologisch geschrieben, also in scvwangerschaft ganz normal , da Herzleistung zunimmt und dementsprechend der Puls, also der Herzschlag.
Bei manchen ist es mehr , bei anderen weniger ausgeprägt. Bei Beschwerden oder einer Tachykarie in Ruhe gern Bisoprolol nehmen, um dein Herz zu schützen.
Dein Herz meint es gut mit deinem Baby und will es bestmöglich versorgen und manchmal pumpt er dann sogar mehr , als es sein muss. Bisoprolol ist völlig unbedenklich und wird keinerlei Schaden deinem Baby anrichten. Und das definitiv.
Liebe Grüße