Ultraschall 9+2 | Baby zu klein?

Hallo ihr lieben,

Ich war heute beim Frauenarzt und es wurde wieder ein Ultraschall gemacht. Meine Frauenärztin meinte das Baby ist 2cm groß.. was laut Tabellen ja eigentlich zu klein wäre. Ich stelle meine Frauenärztin nicht in Frage und habe auch keine Sorge!

Ich wollte gerne mal wissen wie es bei euch war.

Es ist meine erste Schwangerschaft.

Bild ist angehängt 😊

Liebe grüße !

1

Ich war damals bei 8+5 beim Ultraschall. Größe war 2,1 cm. Der Ultraschall hat dadurch auf 8+6 vordatiert. 2 cm ist doch voll im Rahmen für diesen Zeitraum. Die Messungen sind ja auch nicht so zuverlässig. Eine Freundin hatte bei 9+0 einen Wert von 1,88 cm. War auch alles in Ordnung. Mach dir da mal keine Gedanken!

2

Hallo, du hast eine tolle SSL für deine SSW.
Wie kommst du darauf, das es wenig ist?

Dein Baby ist größentechnisch perfekt.

Liebe Grüße

4

Hey,

Laut der Tabelle soll es wohl schon bei 2,7 cm sein. Dann wäre mein Baby 7mm zu klein…

Meine Frauenärztin meinte aber das alles okay sei, ich wollte nur mal wissen wie es bei euch war😊

5

Dann hat sich eine veraltete Tabelle auf Ihrem Computer:)))
Mach dir keine Sorgen.

3

Voll schönes Ultraschallbild 😍
Denke auch dass das völlig im Rahmen ist

6

Hallo. War heute lt App Rechnung bei 9+2 und wurde auf 8+4 zurückdatiert, weil das Baby 2,1 cm groß ist (heute war noch dazu schlechte Sicht, aber man konnte alles wichtige sehen). Meine FÄ war absolut ruhig und es gibt null Grund zur Sorge. Sie meinte, dass sowas gerade am Anfang öfters vorkommt. Also keinen Stress 🥰

7

Hey ich hatte heute auch meinen Termin gehabt und habe mich echt gefreut das mein Würmchen gewachsen ist.
Am 11.11 rechnerisch bei 7+1 war es nur 0,35 cm klein und meine FA hat mir gesagt der Eisprung konnte sich verschoben haben..hatte so Panik vor heute und ja es wurde auch 1 Woche zurückdatiert von 9+4 auf 8+5 und der Embryo ist 2,3 cm groß 🥰
Füge auch mal ein Foto hinzu
Versuche mich jetzt nicht mehr zu stressen und bis zu meinen nächsten Termin die Zeit zu genießen.