Nase jetzt schon voll

Hallo Mamas,

ich muss mal Dampf ablassen und frage mich, ob's euch auch so geht.

Ich bin in der 15. SSW und seit über einer Woche habe ich ständig Herzrasen. Ich war schon in der Notaufnahme und bei niedergelassenen Ärzten, es konnte Nichts gefunden werden. Ich habe langsam die Nase voll, weil es mich so beeinträchtigt im Alltag, dass ich einfach Nichts mehr machen kann. Wem geht's genau so?

Was mich auch noch stört, es dreht sich nur um das Kind, dabei geht es mir schlecht, bei Allem heißt es nur, denk an dein Kind, ja aber das Kind und ich denke mir, ja mir geht's gerade schlecht?? Ist das jetzt plötzlich irrelevant.

Ich bin wirklich am Ende mit meinen Nerven. Von allen Seiten dumme Kommentare und Bevormundungen.

Fühlt ihr euch auch so?

1

Hey liebes,
Zuerst einmal gute Besserung!
Und ganz klar es geht um dich und du musst dich auch wohl/gesund und fit fühlen.
Klar, ist das Baby wichtig aber du bist genau so wichtig!
Geht’s dir gut dann dem Baby auch.
Ich habe mal gehört, dass der Körper öfter herzrasen hat aufgrund davon, dass dein Körper jetzt 2 Herzen versorgt und mehr Blut durch den Körper fließt ( ist natürlich nur was ich gelesen habe und keine ärztliche o.ä. Aussage) aber vielleicht beruhigt es dich ein bisschen. Ist ja auch schon gut, dass du bei den Ärzten warst und da alles gut ist.
Vielleicht ist das auch psychisch?
Auf jedenfall hoffe ich, dass du in Zukunft auch ernst genommen wirst bzw. Rücksicht auf DICH genommen wird!
Ich wünsche dir und dein Baby alles gute & liebe!🤍

2

Hallo und ganz lieben Dank für deine liebe Worte! Das tröstet mich gerade etwas. Ich denke es gibt eine psychische Komponente, aber mir wurde auch eine Sinus Tachykardie diagnostiziert. Also es war nicht Nichts, aber eben Nichts abseits davon. Ich danke dir nochmal, du glaubst gar nicht wie gut es tut zu lesen, dass man gesehen wird. Alles Liebe für dich.

3

Natürlich immer wieder gerne, dass freut mich, dass du weißt, dass DU wichtig bist!
Fühl dich ganz Dolle gedrückt liebes!🤍

weiteren Kommentar laden
4

Versuch es mal mit Magnesium. Hat mir sehr gut geholfen. Und Durchhalten!!!

7

Dankeschön, ich nehme 1 Stick Magnesium Direkt (Magnesium Verla). Wie viel nimmst du?

11

Guten Morgen,

Mit Magnesium wäre ich vorsichtig, da zuviel nach hinten losgehen kann das würde ich mit dem FA absprechen.
Wie hoch ist denn Dein Puls? Auch erhöhte Atemfrequenz? Und gibt es bestimmte Situationen in denen es schlimmer wird? zBsp 20 min nach essen oder so?
Hattest Du einen Herzultraschall bekommen oder nur 12er Ableitung ekg?

weiteren Kommentar laden
5

hey!
ich hatte/habe in beiden ss oft herzrasen und hohen puls.. es is super beunruhigend, aber es wird vergehen - wenn du durchgecheckt bist kannst eh nur vertrauen! 🍀
und dass sich alles ums baby dreht und jeder seinen senf dazu gibt, dran kannst dich gleich gewöhnen - wird immer schlimmer, erst recht wenns baby da ist 😅 so wars halt bei mir.
lerne nein zu sagen, für DICH einzustehen und auf DEIN gefühl zu hören und darauf zu vertrauen. nur so kann man dem druck von außen standhalten.

alles gute ☺️

8

Hallo,

vielen Dank. Das beruhigt mich etwas, dass ich nicht die Einzige bin und mich so fühle, in beiderlei Hinsicht. Dann muss ich wohl vorerst damit leben. Hast du was für dein Herzrasen bekommen?

Bei dem Rest, werde ich wohl wirklich lernen müssen deutlicher zu sein. 🫢

Dankeschön. ♥️

12

Hat man Dir etwas über Deine qrs-Intervallzeit gesagt?

weitere Kommentare laden
6

Ich habe das auch.
Mir hilft dann was ganz kaltes zu trinken 🙏🙏

10

Huhu. Das versuche ich, bringt aber leider irgendwie Nichts. Habe auch versucht das Vasalva Manöver zu machen. Außer liegen und Nichts machen, hilft Nichts, oder einen guten Tag zu haben. Aber selbst dann, schießt der Puls manchmal mitten aus dem Nichts auf 180 für ein paar Sekunden. Nervig. 😅