Hallo ihr Lieben,
Ich habe eine Frage: ich bin jetzt in der 9. SSW und hätte so Lust auf Zimtwaffeln und habe von meiner Mama auch welche gebracht bekommen.
Würdet ihr diese essen? Im Internet findet man viel widersprüchliche Aussagen von „Zimt kann man essen“ bis hin zu „bloß kein Zimt konsumieren“.
Wie ist eure Meinung dazu?
9. SSW Zimtwaffeln
Guten Appetit.
Hallo, ich habe diesbezüglich kein Verbot von der Frauenärztin bekommen. Zimt ist ja auch für nicht Schwangere in höheren Mengen bedenklich. Da müsstest du mal googlen, ab wie viel genau. Aber sonst ist es kein Problem.
Ich hatte in der zweiten Schwangerschaft so um die zehnte Woche rum eine sehr leckere Zimtschnecke. Meine Freundin hat die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen, das sei doch wehenfördernd.
Vielleicht bei zwanzig Zimtschnecken oder so.
Also lass es dir schmecken!
Ich hab am Ende meiner Schwangerschaft den Zimt gefühlt löffelweise gegessen, nicht mal das hat geholfen um Wehen zu bekommen 😅
Ich bin in der 14 SSW und hab wahrscheinlich schon 1kg Zimtschnecken zu mir genommen 😅 da ist nichts passiert! Lass es dir schmecken :)
Wenn man für sich selber bedenken hat, kann man sich auch ein Döschen Ceylon Zimt kaufen.
Den gibt es beispielsweise in Bioläden, sogar bei dm und in gut sortierten Supermärkten. Der hat weitaus weniger bis hin zu unkritischen Mengen an Cumarin und gilt als unbedenklich.
Vielleicht fühlst du dich damit im Hausgebrauch besser.
Ich esse jeden Morgen mein Müsli mit einem TL Zimt Zucker.
Guten Appetit!