Nebenwirkungen Keuchhustenimpfung?

Hallo zusammen,

was hattet Ihr für Nebenwirkungen von der Keuchhustenimpfung während der Schwangerschaft?

Liebe Grüße ☺️

1

Gar keine. Liebe Grüße

2

Ich hatte auch absolut keine Nebenwirkungen. Auch bei der Grippeschutzimpfung gab es keine.

3

Nur Armschmerzen

4

Keine :)

5

Weder bei der Keuchhustenimpfung noch bei Grippe oder Corona irgendwelche

6

Schließe mich den Anderen an. Weder bei Keuchhusten in der 32.SSW noch bei der Grippeschutzimpfung in der 36.SSW irgendwelche Nebenwirkungen.
Habe wohl gemerkt, wo die Einstichstelle war. Das werte ich aber irgendwie nicht als Nebenwirkung 😅

9

Ich überlege auch die Keuchhustenimpfung gegen Ende der SS zu machen (bin erst 25 SSW aktuell), da ich bislang bei allen Impfungen die ich vor der Schwangerschaft hatte immer ganz schlimme Impfreaktionen hatte (z.B. Corona). Habe Angst vor einer Frühgeburt, z.B. ausgelöst durch Fieber.

Hat die Ärztin das so empfohlen dass die Keuchhustenimpfung so spät gemacht wird?

Liebe Grüße ☺️

Bearbeitet von Rosmon
11

Also im Internet steht überall, dass es ab dem 3.Trimester/28.SSW empfohlen wird. Als Begründung nur, dass dann noch genügend Zeit bis zur Geburt da ist, dass sie gebildeten Antikörper auf das Baby übe gehen.

Falls du wirklich Sorge vor einer Frühgeburt hast, lass es doch z.B. erst in der 32./33. SSW machen. Dann wäre das Baby im Fall der Fälle schon deutlich reifer.
Jedoch habe ich noch nie von Frühgeburten gehört, die durch Fieber ausgelöst werden. Du könntest ja auch prophylaktisch Paracetamol nehmen oder eben sofort handeln 😊

Liebe Grüße!

7

Überhaupt keine, nicht einmal der Arm tat mir weh.

8

Nur der Arm tat nach der Impfung einen Tag etwas weh, ansonsten alles in Ordnung.

10

Hatte meine vor 2 Wochen und hatte keine Nebenwirkungen.