Strake unterleibschmerzen seid 8ssw

Hallo ich habe seid 3 Tagen starke unterleibschmerzen es fühlt sich an als würde ich meine Periode bekommen. Es tut sehr weh ist das normal in der ersten Schwangerschaft hatte ich das nicht, habe gegoogelt was es sein könnte da steht dann das die Bänder und so sich dehnen, aber es ist ja meine zweite Schwangerschaft also müsste es doch bei der ersten Schwangerschaft auch so weh tun müssen als jetzt in der zweiten oder ?
Hat jemand das gleiche ? Oder weis was das ist ?

Danke für eure Antworten

1

Das können tatsächlich die mutterbänder sein. Ich bin in der 9 Woche und Hab manchmal auch unangenehme unterleibschmerzen aber wenn du dir zu sehr Sorgen machst, würde ich zum frauenarzt gehen.

4

Danke für deine antwort
Ja bin auch am nach denken zum FA gehen soll.

2

Hi Sara,

ich bin jetzt schon in der 35. Woche aber kann mich gut erinnern, dass ich am Anfang so schlimme Schmerzen hatte, die sich angefühlt haben wie starke Periodenkrämpfe oder auch Durchfallkrämpfe. Ich war sehr besorgt, aber die Ärztin meinte auch zu mir, es sei „normal“. Je nach anatomischer Beschaffenheit von dir, deinem Baby aber auch Plazenta/Fruchtblase kann es natürlich auch anders als bei der ersten SS sein.
Wann hast du denn den nächsten Termin? Einfach ansprechen :)

Alles Gute dir und herzlichen Glückwunsch ☺️

5

Danke für deine Antwort
Mein nächster Termin in in 3 Wochen. War am Dienstag noch beim FA und da war alles in Ordnung hatte auch keine Schmerzen dann am Mittwoch fing es plötzlich an.

3

Hey☺️, ich hatte auch immer ein fieses Stechen gefühlt am unteren Ende der Gebährmutter. Und dazu noch seitlich die Mutterbänder. Das habe ich die gesamte Schwangerschaft immer wieder.

Zusätzlich hatte ich Mitte des ersten Trimesters ein Gefühl dass die Periode kommt für paar Wochen. Allerdings doch abgeschwächter, also nicht ganz so stark und großflächig bis in den Rücken strahlend bzw. gesamter Unterbauch sondern schwächer und lokaler nur vorne bei der Gebährmutter.

Das alles hätte ich allerdings nicht als „sehr“ wehtuend beschrieben. Sondern nur als ziemlich unangenehm bzw. als ekeliges Stechen, aber gut aushaltbar.

Ich bin immer lieber einmal zuviel zum Arzt gegangen, man bekommt ja dort auch was z.B. Progesteron Zufuhr erhöhen und Magnesium auch damit sich die Gebährmutter entspannt und die Schwangerschaft unterstützt wird.

Würde deshalb an Deiner Stelle am besten direkt einfach mal zum Gyn gehen und fragen ob man zur Sicherheit was nehmen sollte. Gerade vor dem Wochenende jetzt. Es geht ja schließlich um Dein Baby und selbst wenn nichts ist, dann hast Du wenigstens alle Risiken ausgeschlossen.

6

Danke für deine Antwort rufe jetzt denn FA an du hast recht einmal mehr als zu wenig