Hallo Ihr Lieben,
Ich muss jetzt auch mal fragen..
Und zwar ich war bisher 2 mal beim Ultraschall
Beim ersten Ultraschall 22.11.2024 war fruchthöhle und dottersack + embryonale Anlage mit Herzaktion zu sehen ca. 3,6 mm
Da sollte ich 6+4 sein wurde auf 6+1 zurück datiert.
Jetzt eine Woche später bei 7+0/1 am 28.11.2024
Embryo mit HA bei 7,3 mm gekrümmt
größte ca. 7,9 mm
Jetzt verunsichert es mich das mir jemand gesagt hat das es eher einer 6+4/6+5 entsprechen würde? Also wieder 2-3 Tage zurück 🫤😑 ich bin doch laut der zurück Datierung von 6+1 + 6 Tage schon wieder bei 7+0/1 und nicht wieder 6+5/6
Im Internet steht das der Krümmel von 6+5/7+5 eine Größe von 7mm haben sollte das wäre doch völlig passend bei mir oder
Wächst mein Krümmel zu langsam?
Was mich stutzig macht dieses zurück datieren mein Eisprung war relativ gut bestimmt und ich habe Sogar noch 1/2 Tage drauf gerechnet.
Ich habe laut meiner Tests bei es+9 positiv getestet wie geht es dann mit dem zurück stufen da wäre der Test ja nichtmal positiv gewesen.
Ach ich glaube ich mache mir einfach zu viel Sorgen wo man sich keine machen sollte 🥹🫶🏼 hinzu kommt das ich letzte Woche sehr erkältet war und es immernoch bin. Da war von Fieber und Schüttelfrost alles dabei.
Vielleicht habt ihr ja Bilder oder Vergleichswerte zur selben Woche ♥️🥰
Zurück Datiert 🤔
Mach dir erstmal keine Gedanken.
Gerade am Anfang ist das vollkommen normal wenn du keine künstliche Befruchtung hattest weißt du ja auch gar nicht 100% ob du wirklich bei ES+9 gewesen warst.
Ich war laut meiner Rechnung bei 7+1 beim FA.. FA war der Meinung 8+2 da FAs oft mit dem ersten Tag der Periode rechnen und nicht mit dem ES.
Beim US wurde ich laut ihm von 8+2 auf 7+0 zurück datiert weil Krümelchen bei 1 cm war. Passte meine Rechnung eher als die vom Arzt.
Dann beim zweiten Termin wurde ich wieder etwas umdatiert.
Gerade am Anfang muss das Kreuzchen nur ein Pixel "falsch" gesetzt worden sein und schon sind es Tageunterschied.
US ist nie 100% genau da es durch mehrere Schichten schallen muss.
Deswegen legt sich mein FA erst mit dem ET fest in der 12-13 Ssw. vorher ist es noch zu unsicher.
Also sieh es positiv.. du bist erstmal schwanger. Wie weit wirst du dann später zu 100% wissen.
wichtig is doch nur die Herzaktion und das es wächst. Maß is so früh viel zu stark vom Schallwinkel und messen selbst abhängig.