Hallo Leute,
Ich hab eine Mischung aus Spannungskopfschmerzen und Migräne mit starker Aura. In den ersten Monaten bin ich komplett davon verschont geblieben aber seit letzter Woche quäle ich mich wieder.
Letzte Woche 2 Tage und jetzt seit gestern wieder starke Schmerzen und verschwommen sehen.
Ich will jetzt nicht unmengen an Schmerztabletten nehmen, zumal mir Paracetamol eh kaum hilft...
Könnt ihr was empfehlen?
Was hilft euch gegen Spannungskopfschmerzen/Migräne
Hallo liebe!
Bei mir ging es ab der 14. ssw los und ging fast 4 Wochen. Ich bin wahnsinnig geworden in dieser Zeit.
Tabletten habe ich versucht zu vermeiden. Ich war viel draußen, Akupunktur, habe viel getrunken und habe viel geruht. So richtig hat aber nichts geholfen.
Habe dann aus purer Verzweiflung auf YouTube Yoga Übungen rausgesucht für Schwangere (Kopf, Schulter, Nacken). Ich hatte nach einer Yogasession nochmal schlimme Kopfschmerzen, aber am nächsten Tag waren sie weg und nun bin ich seit fast 2 Wochen schmerzfrei 🙏🏼
Mache aber auch keine Übungen mehr seitdem. Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell besser wird bei dir!
Habe damals auch beim FA angerufen und die meinten auch zu mir wenn es schlimmer wird soll ich ins KH.
Dein Blutdruck ist aber ok?
Hast du vor der Schwangerschaft Triptane eingenommen? Die sind laut Embryotox in der Schwangerschaft unbedenklich.