Schwanger nach Hormonstäbchen

Hallo ihr lieben:)
Ich frage mich wann man etwa nach einer Entnahme eines Hormonstäbchen wieder seine Regel bekommt bzw schwanger wird. Vielleicht hat jemand Erfahrung. Liebe Grüße Annie:)

1

Hey,
das ist wohl so individuell wie nach der Pille auch.
manche Frauen kriegen direkt wieder ihre Regel, samt Eisprung und werden auch schnell schwanger. Andere wiederum warten mehrere Monate.
Ich denke, wenn ich vier bis sechs Monate nach Entfernung des Stäbchens immer noch keine Periode gehabt hätte, würde ich mal nachschauen lassen.
Ansonsten kannst du dich auch mal in NFP einlesen und deine Temperatur messen (wenn du gerne wissen möchtest, was in deinem Körper so passiert). Dann kannst Du zumindest ein bisschen ablesen, ob du z.B. einen Eisprung hattest. Denn (sowohl nach dem Stäbchen als auch grundsätzlich) kannst du durchaus eine regelmäßige Periode ohne Eisprünge haben. Das ist dem Schwanger werden auch nicht so furchtbar förderlich ;)

2

Vielen Dank. Im Internet steht über all etwas anderes deshalb habe ich auch ein paar Erfahrungen gehofft. Ich habe schon zwei Kinder und bin beide Male direkt nach dem absetzten schwanger geworden. Dann wird es sicherlich auch diesmal nicht all zu lange dauern:)