Hallo Liebe Mamis,
Mich nimmt es einfach Wunder, was eure Erfahrungen waren betr. Grösse und Gewicht eures Babys bei Geburt versus um letzten US.
War bei 37+0 bei Gynäkologin und das Gewicht wurde knapp 2 Wochen vor Kaiserschnitttermin mit 3.2 kg und 52 cm geschätzt.
Ich habe am 39+1 den Termin.
Wir freuen uns sehr auf sen Jungen.
Hattet ihr ein ähnliches Gewicht/Grösse 2 Wochen vor Geburt und wie gross/schwer kam euer Liebling dann zur Welt? :)
Die Ärztin meinte bereits mehrmals, das Baby hätte lange Beine;) Bin 1.80cm und mein Mann 1.97cm, daher verwunderts vlt nicht. Bin einfach sehr gespannt :))
Grüsse
Grösse Gewicht bei Geburt
Mein Sohn war zu dem Zeitpunkt schwerer und kam mit 50 cm und 4100 g auf die Welt.
2 Tage vorher im Krankenhaus wurde er auf 3200g geschätzt.
Die Schätzungen sind extrem ungenau.
49cm und ca 3200g letzte Messung
51cm und 3440g 8 Tage später bei Geburt ☺️
Gerade beim Frauenarzt darüber gesprochen.
Er hat ein Gewicht von 3270 g gemessen und 4 Tage später kam unser Sohn mit 3320g zur Welt. Also eine ziemliche Punktlandung.
Unsere Maus wurde zart geschätzt, das letzte mal in der 38. SSW mit 2700g etwa und geboren wurde sie an 39+4 mit 2930g. Also ziemlich gut geschätzt.
Mein Bauch war auch relativ klein, das da kein großes Baby rauskäme, leuchtete schon auch irgendwie ein. Der Vater ist über 1,90, ich bin knapp über 1,60. die Maus ist mit 49cm geboren.
Mein kleiner kam bei 37+5 mit 55 cm und 3775 g zur Welt
Hey,
also meine Kleine wurde in der 36. Woche bei der Gynäkologin bereits auf 49/50cm und 2900 Gramm geschätzt. 1 1/2 Wochen vor Entbindung wurde im Krankenhaus die selbe Größe und ein Gewicht von ca 3400 Gramm geschätzt.
Letztendlich kam meine Maus 10 Tage über ET mit 49cm und 2610 Gramm auf die Welt. Daher würde ich rein garnichts mehr auf Schätzungen geben! Es wurde sich um ein knappes Kilogramm vertan.
Liebe Grüße