Hallo:)
Ich bin aktuell in der 20. ssw. Gestern habe ich vom Hausarzt aufgrund eines bakteriellen Infekts amoxicillin 750mg 3xtäglich verschrieben bekommen. Ich hatte völlig vergessen zu fragen ob es schlimm ist dass ich zusätzlich clexane (enoxaparin) 40mg spritze und 150mg Aspirin einnehme. Da nun keiner mehr zu erreichen ist, wollte ich nachfragen ob jemand damit Erfahrungen hat?
Vielen Dank :)
Clexane 40mg, Aspirin 150 und amoxicillin 750mg
Das verträgt sich alles, weil es alles ganz andere Wirkweisen und -orte hat. Gute Besserung!
Darfst nehmen...hatte heute auch so eine Frage und hab meinen Arzt erreicht..nehme noch mehr tabletten aktuell als du 🤣🙏
Hatte gestern hier ähnliches gefragt.
Wie vetragst du die clexane? Und spritzt du es auch in den Bauch?
Vielen lieben Dank für die Antworten :)
Dann bin ich schon mal beruhigt !
Soweit vertrage ich clexane ganz gut, konnte jedoch ab der 9. Woche nicht mehr in meinen Bauch spritzen, da sich immer große und schmerzhafte Hämatome gebildet hatten. Seitdem spritze ich abwechselnd in die Oberschenkel. Und du ?
Ich aktuell in bauch...aber sollte mivh auch an Oberschenkel gewöhnen. Allerdings kann ich da keine hautfalte nehmen ...habs probiert einmal...hatte ne minifalte...und am ende ist es im Muskel gelandet...
Wo in den Oberschenkel spritzt du es? Aussen? Am bauch ist es irgendwie leichter...allerdings bekomme ich auch ganz schön blaue flecken und es brennt total.
Freut mich wenn ich helfen konnte🥰