Hey..
vor 2 Monaten wurde bei mir oder eher bei meiner kleinen Maus festgestellt das es ein kleine zierliches Baby wird.
Daraufhin wurde ich direkt ins Krankenhaus eingewiesen v.d. Plazentainsuffizienz und SGA
SGA wurde festgestellt. Plazentainsuffizienz nicht. Da alles gut durchblutet wird laut doppler.
Sie wiegt jetzt 37+3 2350g
Was mich aber sehr beunruhigt, sind die anderen Werte. Also sie ist allgemein sehr klein. Kleinen Kopf alles klein.
Jetzt sagte mir die Ärztin gestern, die Gehirngefäße also cerebri media seien grenzwertig. Ri ist 0,73.
Sie sagt, ich soll mir keine Sorgen machen. Dienstag habe ich den nächsten Termin und wenn die Perzentile unter 4 liegt, wird eingeleitet.
Ich habe echt Angst und kann es leider nicht zu Seite schieben oder mich ablenken..
hat jemand Erfahrung mit sowas?
Kommt meine Maus jetzt mit einer Behinderung auf die Welt? Worauf muss ich mich jetzt einstellen?
Ich bin total verzweifelt. 😩
Doppler Sonographie
Hallo du Liebe!
Mein erstes Kind war auch ein SGA Baby und kam auf der 3. Perzentile zur Welt. Plazenta war immer gut durchblutet und auch sonst war die Schwangerschaft unauffällig, bis auf das kleine Baby eben. Ich war alle 2 Wochen im Krankenhaus zur Kontrolle. Man sagte mir per Kaiserschnitt wird sie geholt, sollte das Wachstum stagnieren. Solange sie weiter wächst darf sie solange im Bauch bleiben wie sie will. Gekommen ist sie dann alleine bei 39+5. Sie ist jetzt 15. Monate, war schon immer gesund und von ihrem "Untergewicht" merkt man nichts mehr. Von einer Beeinträchtigung war nie die Rede. Motorisch ist sie recht flott unterwegs.
Jetzt bin ich in der 28. Woche mit Baby Nummer 2 schwanger. Wieder das selbe Spiel. Klein und leicht. Laut Pränataldiagnostikerin bis auf den sehr kleinen Kopf alles unauffällig (BPD und FOD Werte unter der 0% Kurve). Wie die Werte von den Gefäßen waren müsste ich nachschauen.
Wenn du dich austauschen magst oder noch Fragen hast schreib mir gerne.