Vorzeitiger Blasensprung mit liegender Kupferspirale in 17. SSW. Jetzt wieder schwanger.

Hallo ihr Lieben, ich bin in diesem Jahr trotz Kupferspirale schwanger geworden. Sie lag so ungünstig, dass das Ziehen ein großes Risiko dargestellt hätte und daher hat mein FA sie drin gelassen. Ich hatte dann im Juli in der 17. SSW einen vorzeitigen Blasensprung und habe unsere Tochter still zur Welt gebracht. Die Ärzte konnten mir natürlich nicht sagen, wodurch genau der Blasensprung ausgelöst wurde. Es könnte eine Infektion durch die Spirale sein aber dafür hat man keine 100%ige Sicherheit. Nun bin ich wieder schwanger (natürlich ohne Spirale) und mache mir jede Menge Gedanken, dass das wieder passieren könnte. Ich versuche mir natürlich einzureden, dass es an der Spirale lag aber habe trotzdem Ängste. Im Januar habe ich einen Beratungstermin für eine Cervlage. Habe Progesteron bekommen und soll ab und an Vaginalzäpfchen nutzen.

Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen, die mich etwas beruhigen?

Liebe Grüße

1

Ich hatte letztes Jahr aufgrund einer Infektion unseren Sohn in der 16 ssw geboren . Ich bin jetzt auch wieder schwanger und die Angst spielt da natürlich extrem mit . Ich habe da jetzt leider keiner Erfahrungen, ist nur doof wenn man die tatsächliche Ursache nicht gefunden hat . Ich habe bereits 3 Kinder ohne Komplikationen bekommen und hoffe deshalb, das alles gut gehen wird.

2

Hattest du dann auch durch die Infektion einen Blasensprung? Konnten sie bei dir denn sicher sagen, was für eine Infektion es war? Ich drücke dir ganz doll die Daumen 🍀

4

Ja ich hatte eine blasenentzündung und meine Ärztin meinte ich soll einfach mehr trinken. Die entzündung ist dann zu den nieren hoch gestiegen und zum Schluss war die ganze gebärmutter entzündung. Hatte dann einen blasensprung und unser Sohn ist geboren . Ich hatte dann schon eine Sepsis und musste noch tagelang Antibiotika nehmen

weiteren Kommentar laden