Dauerhaft harter Bauch und Unterleibschmerzen

Hey ihr Lieben, komme morgen in die 32. SSW und habe irgendwie einen durchgehend harten Bauch? Da ist nichts mit anspannen und wieder locker, der ist dauerhaft irgendwie fest.
Das ganze war gestern auch schon.
Mir geht es sehr gut, ich fühle mich nicht schlecht, habe viel Energie...
Seit heute morgen ist es nur so,dass ich das Gefühl habe, mein ganzer Unterbauch und Unterleib sticht, drückt und explodiert gleich 😅 doofe Beschreibung, aber so fühlt es sich an. Ich war vorhin eine große Runde laufen, da musste ich mir teilweise den Bauch halten, dass tat gut! Bergab waren die schmerzen und der Druck fast komplett verschwunden, ebenso im Liegen habe ich absolut gar nichts. Im sitzen ist es auch in Ordnung, lediglich laufen und stehen...

Kennt das jemand? Liegt es vielleicht an der aktuellen Größenzunahme meines Bauchbewohners und Bauches?🥴🙂

Danke und liebe Grüße

1

Klingt für mich als solltest du es abklären. Evtl. liegt dein Mini nur doof oder drückt irgendwo drauf, aber mit ner Geburt in der 32. Woche ist nicht zu spaßen.

4

Nein, zu spaßen auf keinen Fall! Ich hätte es nur gar nicht jetzt mit wehen in Verbindung gebracht um ehrlich zu sein 🙂

2

Ich würde jetzt sagen das klingt relativ so wie bei mir gegen Ende der letzten Schwangerschaft. Bei mir wurde auch gleich alles hart und angespannt kaum bin ich gelaufen. In Ruhe sollte die Bauchdecke aber wieder "weich" werden. Wenn du Bedenken hast und dir das zunehmend Beschwerden macht würde ich das lieber einmal abklären lassen. In der Zwischenzeit Magnesium probieren. Nicht dass das schon muttermundwirksame Wehen sind. Das ist ja mit einem Besuch beim Frauenarzt schnell abgeklärt. Alles Gute dir!

3

Im Liegen ist es auch viel besser, da habe ich auch 0,000 Beschwerden. Außer nachts beim Drehen.
Ich kann mich erinnern um die 20. SSW schon mal so komische beschwerden gehabt zu haben, da konnte ich nur noch gebückt laufen...

Magnesium ist eine gute Idee! Danke!
Montag habe ich regulär Kontrolle beim FA 🙂

5

Ich bin jetzt erst in der 28. Woche und find's auch schon wieder sehr beschwerlich mit dem Druck nach unten und dem harten Bauch sobald ich was mache. Am schlimmsten ist es immer abends. Da hilft nur seitlich liegen und Polster unter den Bauch schieben 😂
Ah super, das ist ja nicht mehr lange. Wahrscheinlich gehören die Beschwerden einfach dazu 😅

weitere Kommentare laden