Hallo, ich bin in der 8 SSW und hatte heute so Lust auf Kakao, den ich mir dann auch ausnahmsweise gekauft habe. Ich schätze, die Milch war aber schlecht. Denn ein zwei Stunden nach dem Trinken war mein Magen schon komisch. Nach dem Abendessen spürte ich dann richtig Krämpfe, gefolgt von Durchfall. Seit dem geht es mir auch wieder etwas besser. Allerdings mache ich mir jetzt extreme Sorgen, dass ich dem Baby geschadet haben könnte.
Habt ihr eine Idee, was das gewesen sein könnte? Bzw. ähnliche Erfahrungen gemacht?
Bin echt mega traurig…
Durchfall nach Milch
Dem Baby schadet dies absolut nicht. Hat die Milch denn übel gerochen oder hast du son fertig Kakao gekauft? Ich hab seit der SS bei manchen Lebensmittel enorm Durchfall. Oftmals auch, wenn das Baby wieder wächst und der Darm etwas aus dem Weg gedrückt wird. Das schadet nicht! Alles gut.
LG Mamaherz mit 👶13 Monate💙 und 23ssw💙
Ich hab es bei einem Stand gekauft. Es war in der Kanne. Vielleicht hab ich es aufgrund des Zuckers nicht geschmeckt oder die Kanne war nicht sauber. Da ich zur Zeit wenig Zucker essen, schmeckt man den intensiver. Die Antworten hier beruhigen mich etwas aber eine Restunsicherheit zu möglichen Bakterien etc. besorgt etwas.
Wie die Vorrednerin schon schrieb: völlig unbedenklich fürs Baby. Das wird ja über dein Blut und nicht deinen Mageninhalt versorgt. Magen Darm Infekt z.B. ist ja auch ungefährlich für den Bauchzwerg.
Hatte ich in der frühschwangerschaft auch. Die Ärztin meinte dass man nicht zu viel Milch konsumieren sollte.
Milch die schlecht ist, hättest du nicht ausgetrunken.
Bin mir nicht sicher, ob ich das aufgrund des Zuckers viel nicht bemerkt habe. Da ich den wenig konsumiere aktuell, schmeckt er echt intensiv. Evtl. war auch etwas in der Kanne.