Hallo ihr Lieben
Ich bin in der 12 ssw. Und ich mache mir um jeden mist gedanken, aber jetzt hört meine angst nicht mehr auf.
Ich habe seit längerem einen beckenschiefstand, laut osteopathe ist es ein Funktioneller beckenschiefstand, weil meine Muskeln drumherum verspannt bin , schmerzen habe ich nicht wirklich nur ab und zu . Ich mache regelmäßig Übungen und gehe spazieren. Aber der beckenschiefstand kommt immer wieder auch wenn der osteopath den schiefstand behebt. Nun habe ich gelesen, dass man dadurch nicht normal gebären kann und einen Kaiserschnitt machen muss ,da das baby nicht vernünftig ins becken rutsch etc. Oder keine pda möglich ist. Mein beckenschiefstand ist jetzt nicht sooo groß, hat jemand Erfahrungen ?
Beckenschiefstand Probleme während der geburt ? Ständig Gedanken
Ich habe mit einem Beckenschiefstand von über 1cm ganz normal vaginal entbunden und es wurde nie in Frage gestellt, ob ich das könne oder nicht.
Danke dir, hattest du Probleme in der schwangerschaft oder hast du was bestimmtes gemacht. Ich bin so ängstlich immer ich denke sogar jetzt schon an die geburt weil ich so angst habe
Ja, während der Schwangerschaft hatte ich starke Probleme, Schmerzen und auch einen Bandscheibenvorfall.
Ab der 32. Woche wurde alles besser und bei der Geburt war nichts mehr davon zu merken.
Beckenschiefstand von 1,5cm und ich habe 2 mal spontan entbunden 💪🏼😎😬
Also ist definitiv möglich🥰
Alles gute 🥳
Danke dir ,das beruhigt mich ,hattest du irgendwelche Schmerzen während der Schwangerschaft hast du was bestimmtes gemacht?
Bei k3 konnte ich ca ab woche 32-33 nicht mehr als 10 mins laufen weil es einfach nur noch weh tat. Aber der Dr meinte das ist die symphyse und hat nichts mit der hüfte zu tun 🤷🏼♀️
Nach der geburt machte ich becken Boden Training da der halt wirklich enorm gelitten hat was aber auch nicht vom becken selber kommt sondern einfach durch die geburt.
Ansonsten speziell wegen hüfte gar nichts 🥰
Das geht. Während der Schwangerschaft hatte ich so schmerzen, dass ich kaum laufen konnte. Habe ganz normal spontan entbunden und mir anschließend den Kreuzbein/Beckenbereich wieder einrenken lassen. DAS war eine Erleichterung!
Ich weiß jetzt nicht was du mit Beckenschiefstand meinst.
Bei meiner SS mit meinem Großen hatte sich mein Becken in einander verkeilt. Das war so in der 24. SSW. Hat höllisch weh getan.
Ich bekam eine Zervixinsuffizienz und mein Körper versuchte die Geburt früh voran zu treiben.
Aber durch Wehenhemmer und so kam ich bis zur 36. SSW. Danach tat sich unten rum nichts mehr. Ich wurde 5 Tage eingeleitet, zum Schluss mit Tropf. Höllenschmerzen aber es öffnete sich nichts.
Ich bekam einen KS.
Ich bin später zum Osteopathen und die meinte, mein Becken wäre in einander verkeilt gewesen und das ich nicht normal entbinden kann und bei einer weiteren SS vermutlich wieder einen KS brauchen werde.
Meinst du vielleicht beckenverwringung?
Ich bin mir nicht sicher, die Osteopathin meinte, meine Becken hätten sich in einander verkeilt, also schief in einander geraten und konnten sich nicht alleine Lösen. Ich wurde nie geröngt oder so
Meine Cousine hatte das auch und musste mitten in den Wehen einen Notkaiserschnitt bekommen, weil das Leben des Kindes in Gefahr war und es zu einem Geburtsstillstand gekommen war.
Ich habe einen Beckenschiefstand aufgrund meiner Skoliose und habe einen Kaiserschnitt deswegen bekommen. Ich war ET + 6 und Kopf des Babys war noch nicht im Becken und auch so tat sich nichts.
Der (sehr erfahrene) Arzt wollte keine Einleitung riskieren und daher der Kaiserschnitt. War und ist für mich voll okay, lieber so als Komplikationen, worüber ich mir dann Vorwürfe machen würde. Aber wie man oben sieht, geht es sehr wohl auf dem physiologischen Weg. Ich denke es ist von Fall zu Fall individuell.
Achso und die Spinalanästhesie hat sehr gut geklappt
Ich hab mit Beckenschiefstand und Skoliose 2x absolut unkompliziert geboren, das erste Kind war 3,8 kg schwer.
Das hat bei mir überhaupt niemand angesprochen 🤨 wo sollten denn die 1-2 cm behindern? 🤔
Ich hab spontan aus Beckenendlage entbunden. Schön ist anders 😅 aber das lag an der Beckenendlage des Kleinen und nicht an meinem Beckenschiefstand.
Bei Beckenendlage wird man ja komplett vermessen, ob alles überhaupt durchpasst. Auch dabei hat sich überhaupt gar keiner für mein krummes Becken interessiert.
Ich habe einen Beckenschiefstand aufgrund einer (operierten) Skoliose. Bei mir war es so, dass ich zwar eingeleitet wurde, aber trotzdem per sekundärem Kaiserschnitt entbunden habe. Der Kopf war nicht richtig im Becken eingestellt.
In der Schwangerschaft hatte ich null Probleme. Die kommen erst jetzt mit Kleinkind.😅
Ich habe Skoliose und einen Beckenschiefstand, bei mir hat es leider nicht geklappt da unter der Geburt der Kopf einfach nicht ins Becken rutschte. Ich hatte dann eine sekundäre Sectio.
Aber dass muss bei dir ja trotzdem nicht passieren, wenn medizinisch nichts dagegen spricht würde ich es auf alle Fälle probieren sofern du das möchtest.
Bei der ersten Geburt hatte ich eine PDA und danach noch zwei geplante KS mit Spinalanästhesie. Das Setzen war nie ein Problem und klappte auf Anhieb