Leichter Tritt in SSW 18?

Hallo Zusammen,

seit einer Weile merke Ich das Ziehen der Mutterbänder stärker, mal zwickt es hier, mal da. Lt. Frauenarzt normal und alles gut. Ich bin nur immer etwas ängstlich, dass etwas nicht stimmt. Das bekomme Ich auch nicht aus dem Kopf. Da Ich eine Vorderwandplazenta habe, könnte Ich die Bewegungen / Tritte erst später spüren. Als Ich heute ein starkes Zwicken an der Seite bemerkt habe, habe Ich mit der Hand leicht dagegen gedrückt und zwei Mal ein leichtes Klopfen gespürt. Es fühle sich an wie das Gegendrücken an meine Hand, als ob etwas dagegen zuckt.

Kann das meine Kleine sein? Ich bin sehr überrascht, weil Ich damit noch nicht gerechnet habe. Kennt jemand das Gefühl? Meine Angst die Ich dauernd habe war wie weggeblasen. Ich weis nur nicht ob das realistisch ist, bzw. Zu früh für eine spürbare Bewegung.

Vielen Dank und LG :)

Nici (SSW 17+4)

1

Ich kenne mich zwar mit VWP nicht aus, aber ich habe meine Tochter auch in der 17. Woche das erste Mal gespürt. Ganz ganz sanft. Und eine Woche später konnte mein Mann das "Klopfen" (war vermutlich Schluckauf) auch von außen spüren.

2

Meine Ärztin sagte, wenn man sich fragt ob es eine kindsbewegung war,ist es meist eine.
Ich bekomm zwillinge und bin 22ssw und spüre die 2 auch. Manchmal Tage mehr, da kann ich sie auch unterscheiden, manchmal gühlt es sich sn als ob sie in meine gebärmutter beissen bzw kneifen 🤷‍♀️manche Tage sind sie ruhig. Und sie sind ruhig wenn Papa horcht und fühlt🤣 dann blubbern sie nur vor sich hin, als ob die es mit Absicht machen.
Lg

5

Vielen Dank! Habe auch gehört, dass wenn man immer mal ein Ziehen oder so verspürt ist es gut, weil der Körper ja arbeitet um Platz für das Baby zu schaffen.

Ich wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft :)

LG

3

Das kann schon sein, ich habe meine beiden Kinder auch so früh gespürt. Das ist so ein ganz komisches Gefühl, so als ob jemand mit einer Feder von innen "drückt", beim ersten konnte ich das nicht richtig deuten, beim 2. Kind wusste ich es dann.

4

Vielen Dank für die Rückmeldung. Das beruhigt mich. Hattest Du auch so oft dieses Ziehen der Mutterbänder?

LG