Hallo zusammen ich bin in der 38 ssw und mach mir irgendwie sorgen ich hab immer wieder Krampfartige Kopfschmerzen und letzte Woche oft Migräne zudem ist mein Gesicht Abend oft gerötet auf einer Seite und das könnte auf Bluthochdruck hinweisen ich mach mir irgendwie sorgen bei der letzten Untersuchung wahr kein Eiweiß im Urin und mein Blutdruck wahr normal ich hab nur Sorge um jetzt ist wochende daher kann ich meine Frauenärztin nicht fragen hat jemand Erfahrung kann mich jemand beruhigen?
Angst/verdacht auf präeklampsie bitte um Rat
Eine Präeklampsie tritt immer mit Bluthochdruck auf, solange du also deinen Blutdruck im Blick hast und der normal ist ist alles gut.
Danke
Wenn du Angst hast und fragen, ruf im kreissaal an. Die sind für dich da und können dir sagen wann du rein kommen musst. Die übernehmen an Wochenenden die Schwangeren mit und da die schon so weit bist sind die sowieso schon mit für dich zuständig.
Echt kann man da einfach anrufen ich bin immer etwas ängstlich das ich die jetzt unnötig nerve
hast du ein blutdruckmessgerät zuhause? dann kannst du zwischendurch einfach mal messen. solange der blutdruck aber normal ist, brauchst du dir keine sorgen machen.
ich habe leider bluthochdruck, aber keinerlei aneren Symptome und werde deswegen jetzt trotzdem eingeleitet, weil trotzdem der Verdacht der präeklampsie im raum steht. habe erfahren, dass sie eigentlich sogar bei 38+0 anfangen würden mit einleiten. bin jetzt Et+2. ich persönlich hätte eigentlich noch lieber was gewartet, hätte ich auch machen können, kann mich ja keiner zu irgendwas zwingen. aber wenn am ende dann doch was ist🙈
Ja hab ich mein Blutdruck wahr heute und gestern etwas hoher 100/140 139/95 sowas im den Dreh
beobachte es weiter und wenn weitere Symptome dazukommen bzw der Blutdruck übee150/95 ist, dann suche das Kh auf bzw ruf dort an.
Schau mein Blutdruck wae heute mittag ca bei 150/100 und jetzt waren die letzten 2 Messungen bei 130/80