Hallo, ich bin in der 6. SSW und mich plagt schon seit einer Woche die Übelkeit. Mein Mann ist aktuell nur am Wochenende zuhause und Auto fahren verschlimmert meinen Zustand enorm.
Ganz klischeehaft habe ich Gelüste, die plötzlich auftreten und mich verrückt machen. Dass ich genau das bekomme, bedeutet aber noch lange nicht, dass ich es wirklich essen kann/ ich es vertrage und mir danach nicht noch übler wird. Brotähnliche, herzhafte Sachen gehen am besten runter.
Nun fährt mein Mann heute einkaufen und ich wollte Mal fragen; was war bei euch ein „sicheres“ Lebensmittel, auf das euer Körper nicht mit Übelkeit reagiert hat? Mir gehen wirklich die Ideen aus 🫠
Übelkeits-sichere Lebensmittel?
Hauptnahrungsmittel waren bei mir TK- Laugenstangen und Brezeln, Nudeln ohne Sauce, Vollkorntoast und Äpfel. Vanillejoghurt ging auch öfters.
Immer dran denken: bei den meisten Frauen geht die Phase wieder vorbei.
Danke, in meiner ersten SS hatte ich es bis zur 14. SSW, nur eben ganz anders. Damals konnte ich alles essen, es gab keine Überraschungen. Hunger und Schmutzgeschirr waren meine Gegner. Das war deutlich besser.
Jetzt will ich was essen, probiere, geht doch nicht runter. Oder geht runter, aber will wieder hoch. Ich habe keinen Appetit, aber Hunger wie verrückt. Das ist mit Emetophobie echt kein Spaß 😩
Damals war es Laugenbrezel und gerolsteiner zitronenlimo. 😅
Oh ZitronenLimo klingt Mega! Muss gucken, ob ich die Kohlensäure ab kann 😅
Avocado
Mandeln
Buttermilch
Sonnenblumenkerne
Rote Paprika
Popcorn 🙈
Den restlichen Tag Kaugummi
Bei mir ging kein Fleisch, oder ,,Fett"
Danke, das sind gute Ideen! Fleisch geht bei mir. Fett nicht.
Bei mir war alles von allem Übel
Kefir. Das war das einzige was gut ging 😅 und ansonsten hab ich immer Pulmoll Classic gelutscht. Das hat mir etwas geholfen.
Frischkäse (der ohne Kräuter), Vollkorn-Brötchen mit Butter und Scheibe Käse, klassischer Zwieback, Banane, Salzstangen, vegetarisches oder veganes Cordonbleu in der Pfanne gebraten, Vollkornbort mit Frischkäse, Vollkornbrot mit Frischkäse und Apfelscheiben darauf, Äpfel, Nudeln mit Frischkäse und ganz leicht Pesto, Saaten-Knäckebrot, Linsen-Chips, hart gekochtes Hühnerei auf Käsebrot, Biojoghurt Natur aber noch besser ging das Alpro Joghurt natur und Vanille.
Danke für die Ideen! Ich nehme einiges davon mit auf und probiere das
Obst (vor allem säuerlich - saftiges wie Mandarinen, Erdbeeren, Melone, Apfel)
Studentenfutter
Reiswaffeln
Milchbrötchen
Calippo Cola
Milchbrötchen und Mandarinen sind ne gute Idee, ich hoffe, das geht. Wollte vor paar Tagen soo gern einen Apfel in feinen Scheiben und dazu Walnüsse. Alles fertig gemacht, probiert, Apfel geht nicht 😩
Sehr saure Äpfel gingen bei mir immer
In der 1. Ss Currywurst Pommes Mayo ...auch morgens um 11
2. Ss MC doof ,gern auch zum Frühstück
3. Ss alles was extrem sauer war
Ahoi brause hat so ziemlich alles neutralisiert 🤣