Test positiv

Der Schwangerschaftstest war heute positiv.

8 Jahre lang habe ich ohne Erfolg versucht schwanger zu werden, hatte einen sehr großen Kinderwunsch und habe deshalb unter sehr starken Depressionen gelitten. Ich war in der Zwischenzeit verheiratet aber bin seit 2 Jahren geschieden. In den letzten 2 Jahren hatte ich einen neuen Partner mit dem es auch nicht funktioniert hatte, bis jetzt. Genau dann wo wir uns getrennt haben. Also bin ich jetzt Single und fange erst im Januar meine neue Beschäftigung an und bin jetzt gerade noch arbeitslos bis Januar. Es ist zum Glück im Home Office, aber dennoch habe ich gar kein angespartes Geld mehr. Da ich angenommen habe, dass ich nicht schwanger werden kann, habe ich das ganze Geld für Reisen ausgegeben und nicht verhütet. Ich bin überhaupt nicht vorbereitet für ein Kind. Aber ich habe auch Angst abzutreiben und dann in Zukunft wieder dieses ganze Leid durch machen zu müssen oder vielleicht sogar nie mehr schwanger zu werden.
Wie hättet ihr euch an meiner Stelle entschieden?

1

Die Konstellation ist natürlich denkbar schwierig, aber ich glaube, ich könnte es nicht wegmachen, wenn ich so lange darauf gehofft hätte.

Auf eBay gibt es günstig Kleiderpakete bis Größe 86 (danach ist die Quali meist nicht mehr gut), Ikea hat günstige Möbel. In den ersten Jahren kostet ein Kind nicht so viel, erst ab der Schule ist das teurer. Und in Deutschland gibt es finanzielle Unterstützung wie Wohngeld, Kinderzuschlag etc.

Es ist natürlich deine Entscheidung, aber ich glaube, du kannst das schaffen. :-)

2

unterschreibe ich so ! hör auf dein herz, ich denke der Kindsvater wird dich finanziell doch auch ein wenig unterstützen?

Bearbeitet von anonym5923
4

Bisher war es so ausgemacht. Schließlich wollte er vor unserer Trennung ja auch, dass ich schwanger werde. Meine Sorge wäre, dass er sich das nach der Geburt anders überlegt. Wir sind nicht verheiratet und wenn er sich weigert einen Vaterschaftstest zu machen und die Vaterschaft anzuerkennen, dann kann ich es denke ich auch mit dem Unterhalt vergessen.
Heute habe ich ihn über die Schwangerschaft informiert, aber er war in dem Moment beschäftigt und meinte, er wird sich nochmal melden.

weitere Kommentare laden